Links auf meinem Samsung S7 Edge lassen sich nicht mehr öffnen HILFE?

2 Antworten

Hallo, hatte genau das gleiche Problem, habe gerade die Lösung gefunden. Bei der App Android System Web View die Updates deinstallieren (über Playstore), dann geht es wieder :)

3 Lösungsansätze:

1. Zurücksetzen der StandardAnwendungen
Geh in die Einstellungen zu Anwendungen und dann Standardanwendungen.
Hier kannst einstellen was wann welche benutzt werden soll, stelle hierzu die Anwendungen zurück, sodass du gefragt werden sollst sobald eine andere App "gebraucht" wird.

2. Cache leeren
Geh in die Einstellungen zu Speicher und tippe auf Zwischengespeicherte Daten, bestätige den darauf folgenden Dialog mit löschen.

3. System Cache leeren/Wipe
Schalte dein Samsung Galaxy komplett aus. Anschließend musst du folgende Tastenkombination drücken und halten um das Smartphone wieder einzuschalten: Power On/ Off
Volume +
Home-Taste

Wenn das Samsung Galaxy einmal vibriert, lass die Power On/ Off Taste los, halte aber die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination weiterhin gedrückt, bis ein kleines Menü, auf dem Bildschirm erscheint. Markiere nun den Eintrag "Wipe Cache Partition" mittels der Volume Leiser Taste. Mit der Power On/ Off Taste wird der Eintrag ausgewählt und der Vorgang gestartet. Dieser dauert in der Regel nur ein paar Sekunden. Anschließend erscheint erneut das zuvor angezeigte Menü. Wähle nun den ersten Eintrag aus mit "Reboot System now" und führt den Befehl wieder mit einem Drücken der Power Taste aus. Das Samsung Galaxy S6 startet nun neu.

Es werden hierbei keine persönliche Daten gelöscht.