Linkextreme Freundin möchte nicht arbeiten gehen?

2 Antworten

Naja... erstmal wusstest du nicht das sie Linksextrem ist und jetzt doch oder wie?

Was würde sie denn verdienen wenn sie arbeitet?

Ich binn da ehrlich... ich kann jeden der ganz bewusst harzt verstehen... Was kriegt man an Geld durch einen Job? Ja man hatt mehr dadurch, aber auch mehr ausgaben und wenn jemand nicht auf Mindeslohn einen miserablen Beruf nachgehen will, ich verüble es der Person nicht.

Da sehe ich neben anderen Punkten auch, bei den Rechten eine riesige Schwachstelle: Sie schauen da zu wenig auf die andere Seite, auf diejenigen die hier tatsächlich ausbeuten. Und damit meine ich nicht, dass jemand der viel leistet mehr verdienen soll, aber das steht ja alles in keinerlei Verhältniss mehr.

Bei H4 würde ich so oder so eine Abänderung wünschen, aber ganz anders und zwar so dass es ausnahmslos für ALLE gilt.

  • Jeder kriegt eine art Schein mit dem er eine art Grundmiete bekommt. Einfache Wohnungen müssen das akzeptieren, die Mehrkosten trägt die Gemeinschaft. Wenn jemand aber eine bessere Wohnung haben will, muss die Person halt draufzahlen.
  • Jedem steht ein Mindeskontingend an Strom und Heizung.
  • Jeder kriegt mindestens, wenn auch ein altes. Smartphone und Internet, einmal für das Smartphone, auch wenn es lagsam ist und für zuhause halt Auch soweit Internet, dass man Telefonieren kann und halt im Internet Websiten u.s.w. besuchen kann. Es muss ja nicht viel sein, aber es reicht aus eben sich zu informieren.
  • Jeder kriegt nicht übertragbare Lebensmittelmarken die man einfach in jedem Supermarkt einreichen kann
  • Jeder kriegt eine Krankenversicherung
  • Jeder kriegt andere grundlegende Versicherungen wie Haftpflicht u.s.w. also die wichtigsten
  • Jeder kriegt nicht übertragbare "Bildungsmarken". Mit denen kann man einen Kurs annehmen, ggf. kann man bei anderen dann auch selber draufzahlen, aber jeder kann so alles machen
  • Jeder kriegt was um die 100€ Taschengeld.

Ja und wenn jeman damit zufrieden ist? Soll die Person sich gönnen! Wenn jemand auf Mindeslohnbasis verdient, wird das nicht versteuert, auch wenn diese Person jetzt 12/6 arbeitet, ebenso werden Weinachtsgeld, 13 Monatsgehalt und Kantinenverpflegung nicht versteuert.

Keine Mehrwertsteuer für Endkunden was Gemüse, Obst, Grundnahrunsmittel und Hygieneprodukte angeht, ebenso nicht für Tierprodukte aus Biohaltung.

Ja so ist es dann. Es würden dann dennoch genug Leute arbeiten, warum auch nicht?

Richi008  16.06.2023, 16:21
Was kriegt man an Geld durch einen Job?

ab 01.10. bekomm ich 16,01€ pro Stunde. ( festgehalt 2.722€ Brutto + Zuschläge )

65% Zuschlag für nen Sonntag , 200% für einen Feiertag , 13. Gehalt ( 50% vom Grundlohn ) und 1x jährlich Gewinnbeteiligung.

Und das als ungelernte Person ^^

Richard30  16.06.2023, 16:24
@Richi008

Nicht schlecht^^

Aber ja, so geht es ja leider nicht vielen.

Hör mit dem trollen auf, dann kann sie sich mit Arbeit statt mit dir befassen.