Linke Seite schmerzt beim tiefen Einatmen?

6 Antworten

War wegen dem schon im der Notaufnahme und dies ist nur ein Muskel, dieser verheilt lange nicht und braucht auch lange zur Erholung, meist von der Kälte und vom Rauchen sticht es in der Brust, keine Angst war auch paranoid und ging direkt in die Notaufnahme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
brooke1998
Fragesteller

das wird es wohl sein, danke :)

vancvancvanc  06.01.2020, 23:06

Mach dir echt keine Gedanken darüber ich hab auch 1998 und habe dieses stechen oft, mach dir mal ne warme Bettflasche oder sonst was warmes, leg es 10‘ auf die Brust und du wirst mir dankbar sein ;)

Habe oft das selbe Problem, Ärzte finden nie etwas. Einzige was es mal gab war ein Verdacht auf Marphan Syndrom. Hat sich auch nichts draus ergeben. Halt mich auf dem laufenden und alles gute!

brooke1998
Fragesteller

Darf ich fragen wie lange du das schon hast?
Ich habe dieses Stechen jetzt zum ersten Mal und ich gehe wirklich von einem eingeklemmten Nerv aus.

maxmuerder  06.01.2020, 22:56
@brooke1998

Meine erste Untersuchung deswegen hatte ich vor 2 Jahren. Hatte auch erst den Verdacht mit einem Problem an meinem Herz, hatte meist beim stechen auch einen sehr starken Puls. Wurde dann aber wie gesagt alles untersucht und bis heute nach etwa 4-5 weiteren Untersuchungen nichts gefunden. Will dir hier aber auch keine Angst machen kann natürlich etwas völlig anderes sein wie z.B. der Nerv.

hey ich kann dir da glaube ich ganz gut weiterhelfen.

ich kenne dieses phänomen jetzt schon seid ich 10 klässler und war seid dem immer mal wieder bei Ärzten.

jetzt drei jahre Später als es in verbindung mit Schwindel aufgetreten ist ist im KH endlich herausgekommen was es ist.

es hat sich bei mir um einen Nerven gehandelt im Brustkorb auf der Linken Seite der sich bei blöden bewegungen einklemmt. daher dann auch beim atmen dieses eckelhafte schmerzende Gefühl.

dagegen habe ich Tabletten bekommen, jedoch sind die nur dafür das die Schmerzen weggehen , das Problem beseitigen sie nicht.

kommen kann es immer wieder , weil die muskeln im brustkorb diesen nerven nicht an ort und stelle halten.

helfen kann dann wirklich nur die msukeln im brustkorb zu festigen so das sie den Nerv halten so das er eben nicht verrutschen kann und sich einklemmt.

ich hoffe ich konnte helfen..

brooke1998
Fragesteller

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir auch ein Nerv oder ein Muskel ist, da das Stechen nur bei bestimmten Bewegungen hervortritt.
Danke für deine Antwort :)

vivi2511  06.01.2020, 22:58
@brooke1998

kein Ding kenne diese Ungewissheit hoffe sie finden schnell was und lassen sich nicht wie bei mir die drei jahre Zeit. gute besserung

Nun das sind alles sehr wage angaben das kann von einer Muskelzerrung bis zu einer Lungenentzündung alles sein. Ich vermute auch das hier keiner wirklich Mediziner ist um dir eine Diagnose zu stellen. Abgesehen davon ist jeder Mensch anders nur weil Person A zB sowas muss es bei Person B nicht die selbe Diagnose sein.

Zu einer Diagnostik gehört abgesehen davon mehr als nur eine Beschreibung. Ein Arzt wird dir Blut abnehmen ggf Röntgen um genauer zu sehen was dir fehlt. Hier werden dir die Leute bestimmt nicht sagen können was es ist.

Bitte gehe schnellstmöglich zu einem Arzt und wenn es akut ist überlege dir nicht vielleicht ein Krankenhaus aufzusuchen.

So wie Du es beschreibst, ist der Schmerz bewegungsabhängig und stechend, also wahrscheinlich verursacht durch eine Störung des Bewegungsapparates, und nicht des Herzens oder der Lunge. Genaues wird Dir morgen Dein Arzt sagen! Ferndiagnose wäre nicht seriös......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung