Linguistik studieren?

2 Antworten

Hi,

ich würde dir empfehlen, dich auf jeden Fall mit den Berufsaussichten bzw. möglichen Berufen auseinanderzusetzen und ggf. auch mal ein Praktikum zu machen. Was hilft es, wenn man Spaß an einem Studi hat, aber damit nie beruflich Fuß fassen kann oder das Berufsfeld gar nicht den eigenen Interessen entspricht.

Hallo,

Du scheinst die Antwort doch schon gefunden zu haben.

Warum sollte man denn auch nicht das studieren, was einem Freude macht?

Wie die Berufsaussichten sind, weiß man jetzt doch sowieso noch nicht.

Früher hieß es: Studier bloß nicht auf Lehramt, da findest Du nie einen Job. Heute werden Lehrer verzweifelt gesucht.

Wenn alle Stricke reißen, kannst Du immer noch irgendwo als Quereinsteiger rein.

Herzliche Grüße,

Willy