Lineare Funktion - Intervall [-5/5]

1 Antwort

Das Intervall ist der Bereich, in den du die Funktion in ein Koordinatensystem einzeichnest. Eine Lineare Funktion ist immer eine Gerade, die entweder steigend, fallend, horizontal oder vertikal sein kann. Das [-5, 5] bedeutet einfach [-5, -4, -3, -2, -1, 0, 1, 2, 3, 4, 5]. Du setzt für die Funktion (die gegeben sein muss) also die Intervallzahlen ein.

Bei er Funktion f(x):= x + 1 erhälst du also die Werte: [-5, -4] ; [-4, -3] ; [-3, -2] ; … ; [5 , 6] Die setzt du dann ins Koordinatensystem ein. Der Linke Teil ist der Wert der x-Achse und der Rechte Teil der, der y-Achse.