Limetten abbürsten/abwaschen?!

4 Antworten

Auf jeden Fall abwaschen, mit warmen oder besser heissem Wasser.

Was weisst du denn, wer die schon alles in den Griffeln hatte.

Meistens ist auf den Früchten eine Art Wachsschicht. Ich würde sie vorher unter warmem Wasser abschrubben.Oder schau doch mal ob es die auch un behandelt gibt.

Die haben meist, wenn es keine Bio Limetten sind, eine Wachsschicht, in der sich alles mögliche, also auch Pestizide festsetzt. Also wenn man die Schale mitverwendet, besser immer abschrubben.

Am besten unbehandelte kaufen, dann kann man die Schale getrost für ein Getränk abreiben.