Ligaeinteilung Basketball

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erwachsenenbereich männer: Beko bbl (höchste); 2. Bundesliga Pro A; 2. Bundesliga pro B; 1. Regionalliga, 2.regionalliga (unterteilt in nord, ost, west,usw.); oberliga, landesliga, bezirksliga, kreisliga Die 4 letzteren ligen, da findet der spielbetrieb im bundesland statt, ab 2. Rln überregional

Bei frauen gibt es in der 2.bundesliga keine unterteilung in pro A und pro B (es gibt nicht genügend damenmannschaften), ansonsten alles gleich

Jugendbereich: männlich: JBBL/NBBL (jbbl = jugendbundesliga U16) (nbbl=nachwuchs basketball bundesliga U19); oberliga, landesliga; bezirksliga Weiblich: wnbl (weibliche nachwuchs basketball bundesliga U17); oberliga, landesliga, bezirksliga

In der Jugend ist sie die niedrigste Liga. Ich spiele auch Basketball. Aber wir sind in der Oberliga (vergleichbar mit der 2. Liga beim Fußball).

Freakygirl99
Fragesteller

Ich meine jetzt Landesliga der Damen