Unterschied Kreisklasse zu Landesliga?

3 Antworten

Auf jeden Fall ist das Spieltempo viel höher also meiner Meinung nach macht das schon viel aus.
Und hinter dem Spiel steckt mehr Taktik und weniger bolzen als in den meisten Kreisklassen.

ManSiehtSich
Fragesteller

Also ich weiss was ich kann. Bin stark am Ball hab ein gutes Auge gutes taktisches Verständnis usw.

Also was würde noch dagegen sprechen dass ich in dieser Liga spielen kann?

Ricardo721  23.06.2016, 14:39
@ManSiehtSich

Ich denke probieren kann man alles so lange die dich nehmen bzw wechseln lassen und wenn du dich im Training beweisen kannst wirst du auch spielen können.

hohlefrucht  23.06.2016, 14:40
@ManSiehtSich

Vielleicht haben die dort mehr/öfter Training? Das würde bedeuten, Du musst mehr Freizeit opfern, wenn dem so ist. Vielleicht auch längere Wege zum Spiel, d.h. auch mehr Zeit.

LG.

ManSiehtSich
Fragesteller
@hohlefrucht

Das ist alles GARKEIN Problem für mich bin jemand der sehr diszipliniert ist. Was ich mich nur frage ist,wie so manch andere Profi werden weil ich mir immer denke "dass kann ich doch auch locker" (soll nicht arrogant wirken)

Also zur Landesliga wechselt man nicht ohne Grund. In der Kreisliga bzw. Kreiklasse findet man mit unter auch Thekenmannschaften wie du weißt. Also musst du da schon besonders herausstechen um es in der Landesliga zu packen. Wie die anderen schon geschrieben haben, ist das ein komplett anderes Niveau. Schnelleres spiel, komplexere Taktiken und vor allem Leistungsdruck! Eine schlechte Saison und schon wirst du nicht mehr berücksichtigt.

hallo ich spiele selber in der Landesliga, man merkt dass das Spieltempo bereits deutlich erhöht worden ist und man mit einer bestimmten Taktik vorgeht. Außerdem wird auch ebenfalls eine gute Technik benötigt um mitzuhalten. Es wäre vom Vorteil wenn du ein Sehr schneller Spieler bist.

ManSiehtSich
Fragesteller

Von einer Skala von 1-10,wäre mein Tempo etwa 7 was vollkommen ok ist denke ich und was ist genau mit "schnelleres Tempo" gemeint?(:

DANlEL77  23.06.2016, 14:53
@ManSiehtSich

Das du einen sehr schnelle Sprint hinlegen kannst und von deinen Gegnern davon laufen kannst, natürlich auch mit Ball. (siehe Bale)