Frage von ManSiehtSich, 56

Unterschied Kreisklasse zu Landesliga?

Ich spiele gerade in der kreisklasse und wollte jetzt eben zu einem verein der in der Landesliga ist wechseln und wollte mal wissen auf was es da ankommt und welche grossen Unterschiede bemerkbar sind.

Antwort
von DANlEL77, 23

hallo ich spiele selber in der Landesliga, man merkt dass das Spieltempo bereits deutlich erhöht worden ist und man mit einer bestimmten Taktik vorgeht. Außerdem wird auch ebenfalls eine gute Technik benötigt um mitzuhalten. Es wäre vom Vorteil wenn du ein Sehr schneller Spieler bist.

Kommentar von ManSiehtSich ,

Von einer Skala von 1-10,wäre mein Tempo etwa 7 was vollkommen ok ist denke ich und was ist genau mit "schnelleres Tempo" gemeint?(:

Kommentar von DANlEL77 ,

Das du einen sehr schnelle Sprint hinlegen kannst und von deinen Gegnern davon laufen kannst, natürlich auch mit Ball. (siehe Bale)

Antwort
von blubb94, 15

Also zur Landesliga wechselt man nicht ohne Grund. In der Kreisliga bzw. Kreiklasse findet man mit unter auch Thekenmannschaften wie du weißt. Also musst du da schon besonders herausstechen um es in der Landesliga zu packen. Wie die anderen schon geschrieben haben, ist das ein komplett anderes Niveau. Schnelleres spiel, komplexere Taktiken und vor allem Leistungsdruck! Eine schlechte Saison und schon wirst du nicht mehr berücksichtigt.

Antwort
von Ricardo721, 39

Auf jeden Fall ist das Spieltempo viel höher also meiner Meinung nach macht das schon viel aus.
Und hinter dem Spiel steckt mehr Taktik und weniger bolzen als in den meisten Kreisklassen.

Kommentar von ManSiehtSich ,

Also ich weiss was ich kann. Bin stark am Ball hab ein gutes Auge gutes taktisches Verständnis usw. 

Also was würde noch dagegen sprechen dass ich in dieser Liga spielen kann?

Kommentar von Ricardo721 ,

Ich denke probieren kann man alles so lange die dich nehmen bzw wechseln lassen und wenn du dich im Training beweisen kannst wirst du auch spielen können.

Kommentar von hohlefrucht ,

Vielleicht haben die dort mehr/öfter Training? Das würde bedeuten, Du musst mehr Freizeit opfern, wenn dem so ist. Vielleicht auch längere Wege zum Spiel, d.h. auch mehr Zeit.

LG.

Kommentar von ManSiehtSich ,

Das ist alles GARKEIN Problem für mich bin jemand der sehr diszipliniert ist. Was ich mich nur frage ist,wie so manch andere Profi werden weil ich mir immer denke "dass kann ich doch auch locker" (soll nicht arrogant wirken) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten