Wie ist das Ligasystem in Deutschland beim Basketball?

1 Antwort

Das Ligasystem gerelt eigentlich die DBB Satzung. Aber es gibt Sehr viele verschiedene Ausnahmen ... Den  Landesverbänden müssen sich nicht an die vorgegebende Satzung halten , weil es manchmal schier unmöglich ist das vorgegebende System einzuhalten. deshalb kann es z.b. mehrere Bezirksligen geben in einer Altersgruppe oder bei fehlenden Mannschaften auch nur eine Liga geben und zwar z.b. eine Oberliga.

nächste Ausnahme die Regionalligen, die verwalten sich selber sowie Bundesligen da gibt es sonderregelungen , wie aber genau bin ich auch überfragt.

was möchtest du denn konkret wissen im Ligasystem ??