liest wer von euch liebesromane?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 67%
ja 33%
versucht trotzdem nein 0%

7 Antworten

ja

Ich lese Liebesromane, es kommt aber stark auf die Handlung an. So was langweiliges, wie Kleinstadtromanzen etc lese ich gar nicht. Ebenfalls lese ich keine Tropes mit 2nd Chance, (Best) Friends to Lovers oder Love Triangles.

Am liebsten lese ich Dark Romance.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
nein

Wenn eine Romanze als Nebenplot auftaucht, ok - kann ich mit leben.

Wenn Liebesromane aber auch nur ansatzweise so "schmachtend" sind, wie Liebesfilme, dann brauche ich die wirklich nicht lesen. Wahrscheinlich würde ich die meiste Zeit den Protagonisten zurufen mal ihren gesunden Menschenverstand zu gebrauchen...

Es gibt genau zwei Romane in denen eine (Liebes)Beziehung im Mittelpunkt steht und die ich auch immer wieder gerne lese. Total Verhext und Lords und Ladies; aber gut, ist nicht unbedingt eine Romanze, wie es andere Leser vielleicht gewohnt sind...

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
nein

Also Romane, wo es nur um Liebe geht, lese ich grundsätzlich gar nicht. Die sind mir einfach zu langweilig. Wenn es nur nebenbei darum geht, aber hauptsächlich eine Action oder Fantasy Handlung hat, dann mag ich es schon.

LG Aliquis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne!
nein

Das nicht, schau aber ab und zu Romantische Filme. Auch in der Bibel.