Lest ihr die Bildzeitung?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Nein, ich lese die Bildzeitung nicht 48%
Nein, die Bildzeitung ist nicht ernst zu nehmen 37%
Ja, ich lese die Bildzeitung und finde die Interessant 15%
Ja, ich lese die Bild, aber nur die die Sport oder Erotikseite 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, die Bildzeitung ist nicht ernst zu nehmen

Die BILD verdient ihr Geld mit Hetze, Hass und Lügen. Niemals würde ich die BILD bzgl. ihrer Inhalte ernst nehmen, geschweige denn freiwillig konsumieren.

Nein, die Bildzeitung ist nicht ernst zu nehmen

Mein Opa liest die.

Hab es einmal bei meinem Opa gesehen

-hab dann schon an der Überschrift gesehen, dass es unter meiner Würde ist.

Nein, ich lese die Bildzeitung nicht

Wie schon die Ärzte sangen: ,,Angst, Hass, Ti.ten und Wetterbericht….“. Und das Letzte kann ich mir auch seriöser ´reinziehen. Für Angst und Hass habe ich nix übrig, und für den vorletzten Punkt ist meine Süße zuständig 😉

Nein, ich lese die Bildzeitung nicht

Kann man übrigens nichtmal lesen sondern nur anschauen. Sind ja nur Bilder.  🧐

MadisonBeer889  03.02.2023, 21:22

Bonus Antwort: Ich finde die Grundidee eine Zeitung für die einfachen Leute zu machen nicht verkehrt, wenn der Hetzerische Ton nicht wäre, den Artikel dort scheinbar haben.

Ja, ich lese die Bildzeitung und finde die Interessant

Also ich schau BILD ab und zu auf youtube.

Und mir gefällt spez. in den Talkshowrunden, wie unterschiedlich die Ansichten sind. Bei Lanz zB ist das 3/4 Meinungen gegen eine Meinung. Und bei der BILD sind halt alle: Grüne, FDP, CDU, SPD, Linke, AfD - die laden halt wirklich jeden ein.

Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass diese pauschalen "Das ist nicht gut, das taugt nichts, ..." nicht wirklich wahr sind. Ja, die Überschriften sind teilweise sehr überspitzt (Clickbait), ist aber teilweise bei der Tagesschau nicht anders, zB hier:

Wenn Diplomatie zur Feigheit wird