Liegt es an Corona, dass mein Paket so lange braucht?

8 Antworten

Wegen Corona ist es gut möglich, dass sich das Paket um 7 Werktage verspätet.

Da es bereits mehr als 3 Wochen Verzögerung gibt, solltest du dich an den Kundendienst wenden.

Oder vielleicht liegt im Briefkasten eine Karte und das Paket wurde zum Paketshop gebracht?

Hi,

die meisten großen Online-Shops haben Probleme, denn die Leute bestellen seid Wochen wie verrückt. Dadurch verzögern sich viele Bestellungen auf Shop-Seite.

Dann kommt noch dazu, das DHL Probleme hat, denn die haben gerade quasi 2tes Weihnachtsgeschäft (nur das sie sich nicht darauf vorbereiten konnten) und gehen unter in Paketen: zu viele Sendungen durch die ganzen Online-Bestellungen, zu wenig Boten, Krankheit, veränderter Arbeitsablauf, etc.

Durch beide Faktoren können sich Bestellungen um Tage, sogar um Wochen, verzögern.

Spezifisch in Deinem Fall wurde bisher nur das Versandettikett gedruckt, die Sendung aber noch nicht übergeben. Es liegt also nicht an DHL das die Sendung nicht kommt, sondern daran das ZALANDO die Sendung noch nicht verschickt hat. Die sind es, an die Du dich wenden musst.

Gurß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

eigentlich nicht, hatte in der zeit nie probleme damit, finde sogar es geht schneller als davor. (zumindestens inland)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Stylist .

Da Du selber sagst, dass in der Sendungsverfolgung das hier steht ...

Jetzt ist der Status aber die ganze Zeit bei „an DHL übermittelt“ und bei der sendungsverfolgung von DHL steht, dass die Bestellung elektronisch angekündigt wurde.

... macht diese Vermutung hier ja schonmal keinen Sinn:

wie z.B. Das Paket verloren gegangen ist oder Ähnliches?

Denn wenn der Status lautet "Bestellung wurde elektronisch angekündigt", dann ist da noch gar kein Paket an die Post übergeben worden. Die haben bisher lediglich die Paketmarke mit Deiner Empfängeradresse drauf von der Post gekauft.