Liege seit 10 Tagen im Bett?

4 Antworten

Hier kennt dich keiner und umsonst warst du sicher nicht in der Psychiatrie und warum du freiwillig wieder gegangenbist, dann wirst du Gründe dafür gehabt haben.

Ob die jetzt nur aus deiner Sicht nichts gebracht haben, das kann man nicht beurteilen, aber

von wem erwartest du dir Hilfe, wenn du evtl.psychische Probleme hast, da werden dir User sicher auch nicht helfen können.

Aber wie du deinen jetzigen Zustand beschreibst, hilft der dir ja auch nicht und solltest dir trotzdem professionelle Hilfe suchen.

Nur den ganzen Tag im Bett zu liegen,das ist nicht gesund , weder für deine Psyche noch für deine Gesundheit und dadurch hast du auch zu wenig Bewegungen.

Bitte rede mal mit deinem Hausarzt, der kann dir ganz sicher schneller helfen und es gibt noch andere Behandlungsmöglichkeiten, wo du dich vielleicht wohler fühlt.

Aber du kannst auch nicht immer gleich wieder gehen und wenn du von Anfang mit einer negativen Einstellungan die Sache herangehst, dann wird dir keiner helfen können.

Mache einen weiteren Versuch, denn du suchst ja Hilfe, aber dann musst du dich auch darauf einlassen können.

Nocits
Fragesteller

Das Problem in der Psychiatrie ist man ja auch die meiste Zeit auf seinem Zimmer. Ich will außerdem nicht noch länger als ohnehin schon auf der Arbeit fehlen… ich weiß Gesundheit geht vor, aber für mich ist so eine Psychiatrie ein grauenvoller Ort.

Turbomann  07.02.2022, 23:10
@Nocits

Klar, das kann man schon verstehen, wer geht gerne in die Psychiatrie.

Aber du willst, dass dir geholfen wird und du hast sicher nicht nur eine "Baustelle", wo du evtl.nicht alleine herauskommst.

Versuche es wenigstens, die Therapie als hilfreich zu sehen, das wäre schon mal eine erste Hilfe.

Deine Gesundheit geht vor und wie willst du deine Ausbildung voll durchziehen, wenn du nur müde bist und dich in deinem Zimmer verkriechst. So entziehst du dich auch mit der Zeit den Kontakten mit anderen und das ist auch nicht gesund.

Zudem verdrängst du deine Probleme nur nach hinten und irgendwann bist du am Ende und dann ist es noch schlimmer und deine Genesung dauert noch länger.

Notfalls wirst du mit deinem Ausbilder reden müssen, es gibt immer eine Lösung, was deine Ausbildung betrifft.

Nocits
Fragesteller

Habe mich selber eingewiesen aufgrund starker Depressionen. Habe eine bipolare Störung und immer noch keine passende Behandlungsmöglichkeit gefunden. Alle Psychologen und Therapeuten sind überlasstet, habe mir in der Psychiatrie schnelle Hilfe erhofft.

die ganze Zeit über dachte ich mir nur wie komme ich hier wieder raus…

Wenn du nur im Bett liegst, wird es mit Sicherheit auch nicht besser, da das für deinen Kreislauf das nicht so gut ist.

Es ist dann kein Wunder, das du nur müde und schlapp bist. Man muss sich schon am Tag bewegen, am besten an frischer Luft und auch genug trinken.

Es ist schade, dass Du die Hilfe in der Klinik nicht ausreichend angenommen hast. Man kann es nicht unbedingt nach nur einem Tag in der Klinik entscheiden, ob es hilfreich ist. Da sollte man schon länger aushalten, um dann ganz sicher zu sein, ob es vielleicht doch hilft.

Die Ärzte und das Personal in der Klinik müssen auch erst einmal deinen Gesundheitszustand einordnen können, um dann entsprechend medizinische Maßnahmen einzusetzen, die Dir vielleicht doch helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nocits
Fragesteller

Eventuell hast du recht, aber da hätte ich auch die meiste Zeit im Zimmer gehockt und weiß schon zuhause nicht mehr was ich mit meiner Zeit machen soll…

Ich bin kein Arzt und kenne mich da auch nicht so aus aber habe schon öfter gehört dass es dabei zu Problemen im Hinblick auf Thrombosen kommen kann. Es ist wichtig sich zu bewegen damit das Blut etc natürlich zirkulieren kann. Also gesund ist das ganze nicht. Alles Gute dir.

Wenn man seit 10 Tagen im Bett liegt, muß man sich nicht wundern, wenn es einem immer schlechter geht. Muskeln werden ganz schnell abgebaut.

Nocits
Fragesteller

True, bereue es auch im Nachhinein. Bin nur irgendwie so depressiv gewesen das mir das schlafen für den Moment gut tat…

bin eigentlich sehr sportlich, habe die Tage schon bei joggen gemerkt wie krass ich abgebaut habe.

das ganze zieht mich noch mehr runter, aber ich darf jetzt nicht aufgeben.

habe mich auch total verrückt gemacht…

maja0403  07.02.2022, 22:54
@Nocits

Dann bringe deinen Körper wieder auf Trab und esse vor allem gesund, ausgewogen und ausreichend.