Lieferung von Ikea

14 Antworten

IKEA bietet auch zahlreiche Service Angebote, wie z.B. Liefer- und Montageservice. Günstig liefert IKEA die Möbel auch nach Hause und baut diese auch dort auf. Einfach mal bei Ikea direkt fragen, wieviel es kostet und wie lange es dauert, bis dass die Ware bei dir ist.

Weiter gibt es einen Mietservice für Transportmittel. Sollte man nun sein Auto etwas überschätzt haben, so kann man einen einen Kleintransporter oä. mieten

Ich wollte mal etwas schicken lassen...weil ich einen weiten Weg zu Ikea habe...weiß den Preis nicht mehr...weiß nur noch...dass es mir zu teuer gewesen wäre. Du kannst doch den Kunden-Sevice anrufen die sagen dir was es kostet.

Die Preise für eine Lieferung (bei Bestellung im Onlineshop) sind sehr variabel. Für ein Bett mit Lattenrost und Matratze zahlst Du mal schlappe 79 Euro.
Ich würde an Deiner Stelle die Artikel in den Warenkorb legen und die Versandkosten berechnen lassen (dafür gibt es einen extra Button).
Alternativ kannst Du Dir einen Anhänger mieten (ebenfalls bei IKEA) oder suchst Dir die Waren dort aus und lässt sie von der Spedition (auch vor Ort) liefern. Dort erfährst Du die Versandkosten.

Pakete bis 30 kg kosten 9 Euro, Speditionslieferung (nur bei Bestellung über I-net)kostet 79 Euro.

Seit 30 Jahren war ich zufrieden mit der Qualität der Produkte und dem Service im Einrichtungshaus vor Ort von IKEA. Wovon ich allerdings dringend abraten muss, ist jedes Geschäft im Online-Geschäft mit IKEA!

Man wird in endlose Warteschleifen von bis zu 60 min Wartezeit geschickt - oft ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Jegliche Kontaktaufnahme über e-Mail endet in Nichtbeantwortung; denn es werden nur automatische Antwortmails versendet, die nicht auf die persönliche Anfrage antworten. Oft ist dies aber gerade der Grund, warum man nachfragt; denn online gibt es diese standardisierten FRAGEN-/ANTWORTEN bereits zu lesen. Auch dringend von abzuraten ist die ANLIEFERUNG DER WARE per Spedition. Hier erfolgt nicht immer der Anruf vom Spediteur, so dass man im Zweifel den Tag für die Anlieferung frei nehmen muss und bis zu 7 Stunden auf die Anlieferung vor Ort warten muss. Und wehe man ruft die Hotline an, um zu klären, was evtl. mit der Lieferung u.ä. falsch läuft - man wartet dort endlos bis ca. 60min bis der Servicemitarbeiter sagt, dass man nun durchgestellt wird zur Avisierungsstelle - auf diese wartet man nun weitere 30-40min. Oft ist es dann viel zu spät, um auf Fehler in der Lieferkette einzuwirken (wie gerade kürzlich passiert: es ist dann viel zu spät am Tag, um den Spediteur neu zu avisieren - es entstehen doppelte Versandkosten von 150 EUR - und die HOTLINE sagt nur lapidar, dass es Ihr Leid tut, dass man so lange warten müsste, aber damit müsste man im Moment rechnen - alles sehr ärgerlich und überhaupt nicht zu entschuldigen !!!). Das ist kein Service, sondern ABSCHRECKUNG!

FAZIT: Hände weg von ONLINE-HANDEL und der HOTLINE von IKEA - am besten ist es, man holt die Ware direkt ab.