Liedinterpretation "It's my life"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jucuti1,

"Mein Herz ist wie ein offener Highway"

soll heissen: Ein Highway ist gross - quasi "endlose Strasse" und genauso "endlos" ist sein Herz. Offen für alles (was noch kommt). Und/oder auch: Unvoreingenommen.

Somit erklärt sich dann auch das: "Wie Frankie sagte: Ich mache es auf meine Art und Weise"

ich würde darein interpretieren, dass er sein leben so leben will, wie er es für richtig hält, und nicht nach irgendwelchen regeln oder gesellschaftlichen normen. er will machen was er will, sonst sieht er es nicht mehr als leben an...

Das ist kein Lied für Leute mit gebrochenem Herzen Kein leises Gebet für den verlorenen Glauben Ich werde nicht nur ein Gesicht in der Menge sein Ihr werdet meine Stimme hören Wenn ich es laut rufe

Es ist mein Leben Es ist jetzt oder nie Ich werde nicht ewig leben Ich will nur leben während ich lebendig bin (Es ist mein Leben) Mein Herz ist wie eine geöffnete Landstraße Wie Frankie immer sagte Ich habs auf meine Weise gemacht Ich will nur leben während ich lebendig bin Es ist mein Leben

Das ist für die, die ihren Boden standen Für Tommy und Gina die nie zurückgewichen sind Morgen wird es härter, mach keinen Fehler Glück ist nicht gleich glücklich Musst deine eigenen Pausen machen

Es ist mein Leben und es ist jetzt oder nie Ich werde nicht ewig leben Ich will nur leben währen ich lebendig bin (Es ist mein Leben) Mein Herz ist wie eine geöffnete Landstraße Wie Frankie immer sagte Ich habs auf meine Weise gemacht Ich will nur leben während ich lebendig bin Weil es mein Leben ist

Es ist mein Leben und es ist jetzt oder nie Ich werde nicht ewig leben Ich will nur leben während ich lebendig bin (Es ist mein Leben) Mein Herz ist wie eine geöffnete Landstraße Wie Frankie immer sagte Ich habs auf meine Weise gemacht Ich will nur leben während ich lebendig bin

Es ist mein Leben und es ist jetzt oder nie Ich werde nicht ewig leben Ich will nur leben währen ich lebendig bin (Es ist mein Leben) Mein Herz ist wie eine geöffnete Landstraße Wie Frankie immer sagte Ich habs auf meine Weise gemacht Ich will nur leben währen ich lebendig bin Es ist mein Leben

Der erste Teil deiner Frage ("Mein Herz is ein offener Highway") wurde ja schon hinreichend beantwortet. Zum zweiten Teil würde ich dir gerne noch einen Hinweis mit auf den Weg geben. Der Satz bezieht sich auf Frank (Frankie) Sinatra und seinen Song "My Way", wo halt die Zeile "I did it my way" ("Ich hab es auf meine Art und Weise gemacht.) Vielleicht kann dir diese Information bei der Interpretation noch helfen. Ich weiß ja nicht, ob es irgendwelche Pluspunkte gibt, wenn du da noch Bezug auf andere Lieder nehmen kannst, zu denen halt auch im Song Bezug genommen werden.

LG Savenia!