Lieder zum auf der Gitarre vorspielen im Musikunterricht?

2 Antworten

Hallo,

wie kommst du denn darauf, dass das im Abizeugnis steht? Stehen da nicht nur die Noten von der elften und zwölften (von denen du auch noch einige streichen kannst, wird man dir aber erklären wie das genau ist) und alles andere ist egal?

Nimm auf jeden Fall etwas was du schon gut kannst, und auf jeden Fall nicht das schwierigste von dem was du spielst. Man soll ja aus Musiker immer nur einen Teil davon zeigen was man kann ;)

LG

Wils1
Fragesteller

Danke für den Rat. Zu den Noten: Uns wurde gesagt, dass die Zeugnisnoten der abgewählten Fächer aus der 11. Klasse im Abiturzeugnis stehen, aber nicht in den Durchschnitt mit rein zählen. Wahrscheinlich ist das vom Bundesland abhängig

Tronie  13.07.2021, 18:44

Ach so, danke. Wieder was dazugelernt :D

Nen konkreten vorschlag kann ich dir nicht geben. Da kenne ich mich zu wenig mit Musik für die Gitrarre aus.

Da die zeit bis Donnerstag recht gering ist würde ich schauen das ich ein Stück nehmen was ich imgrunde schon drauf habe. Das wäre das erste einschränkende Kriterium.

Dann kann man schauen das man was nimmt was ohne begleitung gut funktioniert. Ud ggf nen vernünftigen Lead/Solopart hat. 3 minuten akkorde spielen wird wohl nicht sehr viel eindruck bringen.

Und ggf gepaart mit gitarrenform. Ne Akustik hat ja den vorteil das du nichts anderes brauchst als nur die Gitarre.

Bei der E-Gitarre musst du zumindest noch nen Amp Mitschleppen sofern dir die schule keinen zur verfügung stellt. Was logistisch natürlich schwieriger werden kann.

Und blos nicht das Stimmen vor der Vorstellung vergessen. XD