Lieder zufällig auf SD (micro) karte spielen!

6 Antworten

Du könntest ja deine Lieblingslieder auf die Micro SD Karte ziehen und dann alle Informationen der Songs löschen, also das du selbst nicht mehr erkennst welches Lied welches ist. Dann sollte der Speaker doch zufällig die Songs abspielen da er sie nach keinem Kriterium ordnen kann.

Hoffe es Klappt:D

Crack  02.08.2012, 12:58

Das geht nicht, eine Datei muss einen Namen/Bezeichnung haben, dieser darf aber auch nur einmal vergeben werden. Und schon hättest Du wieder eine Reihenfolge.

DieBanane123
Fragesteller
@Crack

ja, aber es spielt ja nicht nach dem alphabet, son dern nach der reihenfolge, in der man die liedefr draufkopiert. hab ich schon probiert, aber leider ordnen sich die lieder wieder nach den alben... wenn ich dann die infos zu zb alben lösche, bleiben sie so, wie ich sie draufgespielt habe..,. wie löscht man diese infos ?

Die Speicherkarte kann nicht dafür, das muss das gerät steuern. Wenn es das nicht kann dann bleibt Dir nur eins. Du musst die MP3 Dateien alle umbenennen, also jeder eine fortlaufende Nummer geben die am Anfang stehen muss.

Du kannst die Titel in deiner Wunschreihenfolge benennen, zum Beispiel indem du vor den Songnamen eine Zahl schreibst. Zufällig wird's dann auch nicht, aber immerhin nicht einfach nach Alphabet

Hey Banane. Ist zwar jetzt schon tierish alt die Frage, ich habe mit meinem mp3 Player aber ähnliche Probleme (die Zufallswiedergabe ist mehr ein 10-Lieder-Wiederholungsmodus) und bin durch meine Suche nach einer Lösung auch auf diese Frage hier gestoßen.

Da es vielleicht auch anderen immer noch so geht: Ich habe jetzt folgende Lösung gefunden - http://www.chip.de/downloads/Ant-Renamer-Portable_46354099.html - Mit Ant-Renamer kann man auch Zufallsnamen (bspweise 8stellige Nummern) erzeugen lassen. Das sollte das Problem beheben?!

Entsprechende Dateien rüberziehen, unter "bearbeiten" auf Zufallsnamen einstellen, wie man es haben möchte und auf Start drücken. Eigentlich kinderleicht :) Insofern der Player / die Box oder ähnliches nicht nach ID3 Tags geht (die bleiben erhalten) sollte das funktionieren.

Liebe Grüße.

Am einfachsten wäre es, wenn dein Speaker eine Wiedergabeliste lesen könnte.

Ob er das tut, steht in der Anleitung.

Dann einfach die Lieder in eine Wiedergabeliste ziehen, diese auf zufällige Wiedergabe stellen und dann exportieren und mit auf die Karte ziehen.

Ansonsten würde zB helfen: IP3 Tags löschen, dann weiß es nicht mehr, welche ALben es jeweils sind und dann zufällige Dateinamen vergeben (unelegant)

DieBanane123
Fragesteller

Das mit der Wiedergabeliste hab ich auch schon probiert,, Hat leider nichts geholfen :( Und ne frage: wie löscht man die IP 3 tags, brauch ich eh nicht, denn das ding hat ja kein display

LiLiwantsGF  02.08.2012, 13:05
@DieBanane123

Das kann prinzipiell jedes Programm das sie auch lesen kann.. zB in iTunes kannst du es problemlos ändern.

Oder zB MediaMonkey.

Zum umbenennen tuts dann wieder eine einfache kleine Batch-Datei