Lieder für Goldhochzeit?

3 Antworten

ich hab mal eins geschrieben.... (und bei einer Goldenen Hochzeit mit einem Musiker am Akkordeon zusammen interpretiert, Walzer, dazu tanzt zuerst das Paar alleine und dann, wie im Text beschrieben, alle mit)

Wer darauf antworten soll, müsste wissen, wie alt die beiden sind, denn auch Goldene Paare sind heutzutage nicht mehr unbedingt 90 Jahre alt. Meine Eltern haben auch demnächst und meine Mutter ist noch nicht mal 70. Dahingehend ändern sich auch musikalische Vorlieben der beiden.

Gehen sie lieber zum Frühschoppen mit Blasmusikkapelle oder waren sie auf dem Jugendtanz und zu welcher Zeit u.s.w.? Ohne "Grundwissen" kann man diese Frage nicht beantworten, sonst kommt hier mehr Spreu als Weizen raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1969 haben sich viele Bands gegründet, vielleicht ist das auch eine Idee, zumindest liefen die Songs derer zu dieser Zeit dann häufiger im Radio und in Diskotheken.

Woher ich das weiß:Hobby

Man müsste raus finden,was die denn so gehört haben,als sie geheiratet haben,so dass sie das nicht merken.Das würde bestimmt gut ankommen.Da wird man doch was machen können.Es kommt ja nicht so auf Orginalität an.Ich glaube,das würde die Beiden freuen.