Lieder bei Spotifyplaylists hinzufügen?

2 Antworten

Direkt geht das nicht, aber man hier ein wenig tricksen:

  1. Öffne die Playlist, zu der du etwas hinzufügen willst.
  2. Gehe auf das 3-Punkte Menü und wähle dann die Option "Zu einer anderen Playlist hinzufügen".
  3. Klicke auf die Option "Neue Playlist", wodurch du eine neue Playlist erzeugst.
  4. Jetzt kannst du der Playlist andere Lieder hinzufügen.

Mit dieser Methode kopierst du den Inhalt einer Playlist, die von jemand Anderem erstellt wurde, in eine eigene Playlist, die du dann beliebig erweitern und verändern kannst.

Willst du stattdessen direkt die Playlist bearbeiten, geht das nur, indem dich der Ersteller als Mitwirkender einlädt (https://support.spotify.com/de/article/collaborative-playlists/). Wenn du dann die Einladung annimmst, kannst du wie gewohnt Lieder hinzufügen.

Bei gemeinsamen Playlists funktioniert das. Der Ersteller muss die Playlist öffnen, auf die drei Punkte gehen und „Mitwirkende einladen“ auswählen.

Siehe auch hier: https://support.spotify.com/de/article/collaborative-playlists/

Nimmt man die Einladung an, hat man Zugriff auf die Playlist und kann wie gewohnt Lieder hinzufügen.