Lied für Erinnerung?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Celestial 67%
Moments like this 33%
Moments to Memories 0%

2 Antworten

Moments like this

Aufjedenfall dieses Lied! Es hat eine wunderschöne Botschaft , tolle Musik und ist nicht zu auffällig, so wie bspw. Moments to Memories… zudem weiß fast jeder worum es in dem Lied geht und man kann den Text leicht verstehen! Das macht dann auch noch viel aus, wenn du etwas über gemeinsame Erinnerungen postest.

Celestial wäre auch eine Option, wobei mir das Lied an sich nicht wirklich zusagt…

Hoffe es wird eine schöne Story!

Lg

Kirra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Allgemeinwissen
LaylaFan15
Fragesteller

Danke dir! Das stimmt, das passt echt mit am besten.

Und was würdest du vom Text her nehmen? Es geht halt darum, dass ich einen Promi getroffen habe.

"Heute vor 2 Wochen durfte ich diesen wundervollen Menschen treffen, wofür ich mehr als dankbar bin. Es war ein wunderschöner Abend, den ich nie vergessen werde."

Oder "...Abend, der für immer in Erinnerung bleiben wird."

Was hört sich besser an?

KirraSophie  27.12.2022, 20:57
@LaylaFan15

Das erste hört sich viel persönlicher an und zeigt sich gleichzeitig die Freude die du da empfunden hast! Das zweite hört sich so an: ja, war halt so… ein Abend der schon war und halt so war wie er war… bisschen so. Weißt du was ich meine?
Aber das erste hört sich krass schön an!

LaylaFan15
Fragesteller
@KirraSophie

Danke. Stimmt, ich weiß was du meinst.

Aber geht der erste Satz auch mit dem "... wofür ich mehr als dankbar bin."

Oder beim zweiten Satz :Es war ein wunderschöner (oder sehr schöner?) und unvergesslicher Abend."

Hört es sich zu übertrieben an?

KirraSophie  28.12.2022, 09:16
@LaylaFan15

Nein! Das mit dem „es war ein wunderschöner und unvergesslicher Abend“ zeigt wie sehr du diesen Abend genossen hast! Ich würde das unbedingt so schreiben!

LaylaFan15
Fragesteller
@KirraSophie

Ich muss dazu sagen, dass sie halt bei einer Veranstaltung mitgemacht hat, aber ich sie halt danach nur kurz getroffen habe. Und mir geht es halt um diesen Moment, wo ich sie getroffen habe.

Sollte ich dann besser schreiben "Es war ein wunderschöner und unvergesslicher Moment." Bzw. "Es war ein wunderschöner Moment, den ich nie vergessen werde."

Weil ansonsten hört es sich so an, als wenn ich sie den ganzen Abend getroffen hätte.

KirraSophie  28.12.2022, 12:15
@LaylaFan15

Stimmt!
Ich würde den zweiten Vorschlag nehmen! Aber die Formulierung ist einfach toll!

LaylaFan15
Fragesteller
@KirraSophie

Also "Es war ein wunderschöner Moment, den ich nie vergessen werde." ?