Liebt man Freunde auch oder mag man die nur?

6 Antworten

Hi!

Natürlich kann man Freunde auch lieben.

Richtige Freunde, denen man vertraut und innerlich als wichtig eingestuft hat sind vor allem sehr liebenswert. Sie sind immer für dich da, nichts einseitiges.

Freunde zu lieben ist die Wertschätzung der Person und die wechselseitige Beziehung zueinander. Für alle Momente und für das Verständnis miteinander.

Lg

Ich denke man liebt sie nicht aber hat sie lieb. 😁

Ich würde sagen man mag sie nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der Realität ein gefragter und guter Berater

Für sehr gute Freunde hat man sogar eine tiefe platonische Liebe.

Nicht zu verwechseln mit der noch viel stärkeren romantischen,sexuellen Liebe zu Liebespartnern

Ich liebe meine Freunde freundschaftlich 🥰