Wie werde ich interessanter?

4 Antworten

Du bist nicht das Problem. Sondern die anderen. Entweder haben sie keine Lust also als Charakter. Ich bin auch manchmal so das ich einfach keine Lust zu treffen habe aber das ist nicht wegen denen. Dann wäre noch das sie einfach h schlechte Freunde sind und die in der Schule nur verspielen das sie gute Freunde sind und im privaten dann aufeinmal ganz andere sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darferso69
Fragesteller

Naja früher waren wir immer draußen und dann sind die immer weniger gekommen

Flor123143  09.03.2024, 21:30
@Darferso69

Ok das ist jetzt eine andere Sicht. Ist irgendetwas vorgefallen? Ein streit oder so?

Flor123143  10.03.2024, 18:44
@Darferso69

Naja vielleicht hat irgendjemand schlecht über dich zerredet oder du bist für diese Personen wirklich uninteressant geworden das liegt aber nicht an dir sondern an denen weil die qndere interessen haben. Wenn du ein Sport machst im Verein oder irgendwelche Gemeinschsftssachen findest du Menschen mit gleichen intereseen . Wenn du so bist wie du bist dann musst du dich nicht interessanter machen. Du wirst interessanter wenn du deinen eigenen Weg gehst und denen nt hinterher läufts.

Alles gute

Das Problem liegt absolut nicht an dir, aber ich finde auch das du nicht direkt die Freundschaft beenden musst, denn manchmal ist es auch so dass man sich einfach zu viele Gedanken macht und die Freunde eigentlich gar keine schlechten Intentionen haben, wenn ich du wäre würde ich die Freunden einfach mal darauf ansprechen, auch wenn das manchmal schwer ist, das klärt oft viele missverständnisse auf. Und wenn sie dann immernoch nichts ändern dann solltest du dir überlegen ob du nicht dich lieber andere Freunde hättest

Laut deiner Schilderung, können das keine guten Freunde sein.

Such dir ein neuen Freundeskreis.

Diese Leute sind nicht deine Freunde. Sorry, wenn sie das wären, würden sie gern Zeit mit dir verbringen. Gibts einen Verein der dich interessiert, in dem Leute in deinem Alter sind? Denn du solltest dir neue Freunde suchen. Anderen hinterher zu laufen bringt nicht viel.

Ganz grob wird man interessanter, wenn man sich mit Dingen beschäftigt. Können Videospiele sein, Bücher, Filme, Geschichte, D&D,... Wenn du was zu Dingen zu sagen hast die auch andere interessieren, und halt nicht nur nachredest was andere gut finden, wirkst du auch interessanter.

Und es hilft, wenn man anderen nicht nachläuft. Weiß nicht ob das so ist, aber wenn du wieder und wieder fragst ob Leute Zeit haben, die offenbar nicht wollen, bist du für die nur nervig. Keine Ahnung ob das hier so ist, und wie oft du schon gefragt hast, nur zur Info. Es kann halt auch sein, dass die mit dir nicht wirklich können. Das kommt auch vor, und dann hilfts halt nichts, da gibts dann keine Freundschaft.