Liebt einen der Partner/in nicht ,wenn sie einem den sehnlichen Wunsch nicht erfüllt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so nicht sagen.

Auch wenn du jemanden sehr liebst, dann bedeutet es nicht automatisch, dass du eine Verpflichtung dazu hast ihm jeden einzelnen Wunsch zu erfüllen. Und das ist letztlich auch nicht die Aufgabe des Partners.

In einer Beziehung sollte man auf den anderen eingehen, aber gleichzeitig sollte man sich selbst nicht vergessen.

Diese Abneigung dem Schwimmbad gegenüber kann simple, wie aber auch sehr schwerwiegende Gründe haben. Hast du schon mit deinem Partner darüber geredet?

Lovermen  08.01.2023, 12:09

Mal eine Frage, vllt. kannst du sie ja beantworten. Wie sieht es deiner Meinung nach aus wenn einer auf den anderen eingeht? Auf den anderen eingehen bedingt etwas zu tun das Er/Sie sich wünscht. Oder ist aufeinander Eingehen nur ein Lippenbekenntnis und somit für das gegenüber Wertlos? Heisst dann aber ich Texte Ihn/Sie zu, ist mir aber egal, Hauptsache Er/Sie gibt Ruhe. Ich nenne das ignorieren, das kann ich auch ohne Geschwätz. Links liegen lassen. Ende.

sccangel09  08.01.2023, 13:17
@Lovermen

Ich finde aufeinander eingehen besteht einfach daraus, seinen Partner und mitsamt dessen Bedürfnisse zu respektieren und zu aktzeptieren. Die "Ich, Ich, Ich" Einstellung, sollte es in einer Beziehung nicht geben. Man sollte nicht nur seinen eigenen Kopf durchsetzen wollen, sondern eben auch auf die Bedürfnisse des Partners eingehen. Wie in diesem Fall. Der Partner will nicht ins Schwimmbad & deshalb sollte man ihn auch dazu nicht zwingen, sondern es respektieren oder ganz offen darüber reden.

Und dem Partner schreiben bzw irgendetwas sagen, nur damit er Ruhr gibt, ist definitiv nicht aufeinander Eingehen.

Hoffe ich konnte helfen :)

Lovermen  08.01.2023, 13:58
@sccangel09

Wieso konntest du mir helfen? Ich brauche keine Beziehungsberatung. Ich bin Single. Wo gehst du z.b. auf sein Bedürfniss ein mit dir ins Schwimmbad zu gehen? Was du meinst ist nebeneinander her leben. Mach du was du willst, ich mache was ich will. Kein Interesse an dem was der andere macht, Wünscht, Fühlt, Bedarf etc. Das ist Konträr zu dem was ihr Frauen immer postet, was ihr angebl. wollt. Eine aktive gelebte Beziehung.

sccangel09  08.01.2023, 14:00
@Lovermen

Ja gut, dann halt nicht. Du hast mir eine Frage gestellt und daher ging ich fälschlicherweise davon aus, dass dir ne Antwort weiterhilft.

Und nein, ich rede nicht von nebeneinander herleben. Ich habe keine Ahnung, was du dir da eigentlich gerade herzauberst. Du gehst hier auf Sachen ein, die ich nicht mal geschrieben habe.

Desweiteren bin ich nicht die FS. Bitte danke.

Lovermen  08.01.2023, 14:08
@sccangel09

Machen wir mal weiter. Nur ein Paradigma. In deiner Beziehung signalisierst du deinem Partner du willst ins Kino. Der sagt dir dann ich verstehe und respektiere das. Ich selbst habe keine Lust dazu, aber da ich auf dich eingehe kannst du alleine ins Kino gehen. Die Woche danach mit einem Retaurantbesuch, in 4 Wochen mit Urlaub, du Berge, er Meer. Dann mit einem Grillabend, etc. Wie lange erfreust du dich an seinem Respekt, auf dich Eingehen, deiner Bedürfnisbefriedigung etc. Wann fühlst du dich verascht und rastest aus? Bei Kino, oder erst bei Grillabend?

Lovermen  08.01.2023, 14:16
@sccangel09

Ich wollte keine Antwort für eine Beziehung. Die habe ich nicht. Ich wollte eine allgemeine Antwort und deine Sichtweise. Ich hinterfrage. Zu einer Beziehung gehört all das was ich hier Frage, Schreibe und Paraffiere.

Nö, man kann seinen Partner sehr lieben und ihm zuliebe trotzdem nicht alles tun.

Andersherum würde man die Person die man liebt auch nicht zu etwas drängen was sie nicht mag.

Warum sollte Er/Sie etwas tun was Er/Sie nicht mag? Es gibt viele Dinge die ich gerne mache. Weil ich das mag, nicht meiner Frau/Freundin zu liebe. Wenn da nix dabei ist, ist das nicht mein Problem.