Liebst/Magst du deine Freunde, oder gibt es auch welche darunter, wo du einfach nur verachtest, wenn ja weshalb?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lieb all meine Freunde, und ich hab sie alle in mein Herz geschlossen und möchte nie einen von ihnen jemals missen wollen 🙂💖😊🤗. Es gab aber ein paar Freunde darunter, die selbst in der Freundschaft sich zu viel daran versprochen und erhofft haben. Es gab also Freunde, die mehr als nur freundschaftlich etwas wollten, was ich allerdings nicht akzeptierte 😕. Aus diesem Grund musste ich leider diverse Freundschaften beenden, da ich es einfach in der Nähe der Person nicht mehr ausgehalten hatte. Es heißt jetzt zwar nicht, das ich die Person freundschaftlich gehasst oder verachtet hätte, ich hab die Freundschaft einfach aus Prinzip beendet.

Es gab auch Freunde, die mir sagten ''Du, wenn du möchtest, das wir zwei Freunde werden oder es freundschaftlich mit uns klappt, musst du dich von dieser oder dieser Person freundschaftlich trennen, sonst werden wir beide keine Freunde'' 🙄. Das war auch etwas, was ich so auch nicht akzeptiert hab 🙅‍♀️. Klar hat das bestimmt Wunden und Spuren bei der Person hinterlassen, auch bei einem selbst, da man die Person freundschaftlich sehr gemocht hatte 🙁, aber wer freundschaftlich mehr von mir oder von einem erwartet oder erhofft, ich oder jemand anders das nicht akzeptiert oder erwidert, ist bei mir oder bei jemand anders einfach an der falschen Adresse 🤷‍♀️.

Lieber 2-3 Personen freundschaftlich verlieren, als eine Handvoll die dir sowie umgekehrt sehr wichtig sind 💝💖.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche 8 Sprachen.
LadyPeaches
Fragesteller

Liebe Anna.
Lieben dank. für deine Antwort ^^.
Wünsch dir einen wunderschönen Samstag.

Wenn ich sie verachten würde, wären sie nicht meine Freunde. Es wäre schon sehr Rückgradlos mit Leuten "befreundet" zu sein, die man nicht wirklich schätzt und mag.

Ich bin gerne alleine, aber natürlich mag ich auch die Gesellschaft meiner Freunde.

Das ist unterschiedlich, manchmal brauche ich jemanden zum schwätzen, ein andermal möchte ich allein sein.

Nun... wenn ich Leute verachte, dann würde ich sie nicht gerade als meine Freunde bezeichnen.

Ja ich mag meine Freunde... ansonsten wäre es ja sicherlich keine Freundschaft? Deine Frage ist ziemlich seltsam... bzw eigentlich selbsterklärend.

Ja ich genieße auch das alleine sein und bin auch oft gerne mal für mich.

L.G C

Guten Morgen, LadyPeaches!

Ich habe nur ein paar Freunde, die aber vorab klug ausgewählt worden sind. Insofern verachte ich keinen meiner Freunde. Menschen, die ich verachten würde, würden gar nicht erst in meinen Freundeskreis kommen. Und der Prozess der "Auswahl/Prüfung" dauert ja etwas länger, sodass man etwaige Schauspieler oder Negative(s) vorab schon herausfiltern kann.

Ich bin zwar eher lieber für mich und mag meine Ruhe, haue aber zwischendurch mächtig auf die Kacke in der Gruppe^^

LadyPeaches
Fragesteller

Guten Morgen^^.
Ich bedanke mich für deine Antwort, und für dein Kompli ^^<3.
Wünsch dir einen wunderschönen Samstag.