Lieblingsweihnachstsüßigkeit?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Plätzchen und zwar ... 41%
Lebkuchen 23%
Sonstiges 14%
Spekulatius 9%
Stollen 9%
Marzipankugeln 5%
Schokolollis, etc. 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lebkuchen

Ich liebe Lebkuchen!

Mvh/LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Plätzchen und zwar ...

Plätzchen sind für mich eigentlich fast schon der Inbegriff von Weihnachtszeit! Angefangen mit der Weihnachtsbäckerei mit Plätzchen backen, was einfach großen Spaß macht und sehr für Weihnachtsstimmung sorgt.

Dann sind Plätzchen eigentlich immer lecker. Andere Weihnachtssüßigkeiten sind meistens leider eher zu schwer, fettig und unpraktisch.

Gern mag ich auch zwischendurch Schokolade in verschiedener Form, worauf man in der Weihnachtszeit einfach große Lust hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Plätzchen und zwar ...

Natürlich sind die selbstgemachten Plätzchens immer noch die besten. Aber auch Lebkuchenherze (diese kleinen) finde ich sehr nice.

Sonstiges

Kräuterprinten, die harten ohne Schokolade.

Ansonsten natürlich selbstgebackenes 😉

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
 - (Weihnachten, Schokolade, Snacks)  - (Weihnachten, Schokolade, Snacks)
Plätzchen und zwar ...

Ich LIEBE Zimtsterne🤩

Liebe Grüsse :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche und backe gerne