Lieblingsfilmkomponist?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Hans Zimmer (Fluch der Karibik) 41%
Andere:r 29%
Ennio Moricone (Italowestern) 24%
Howard Shore (Herr der Ringe) 6%
Miklos Rosza (Spellbound, Ben Hur, El Cid) 0%
Bernard Hermann (Vertigo, Psycho, Trouble with Harry) 0%

5 Antworten

Andere:r

Dimitri Tiomkin (High Noon .....)

Elmer Bernstein (die glorreichen Sieben .....)

Cole Porter (High Society.....)

Friedrich Hollaender (diverse alte Filme wie "der blaue Engel"// auch USA - z.B. Desire 1936)

Richard Rodgers (10 Cents a Dance) - einer seiner Songs wird heute noch im Fußballstadion gesungen - You'll never walk alone der Text stammt von Oscar Hammerstein II

Andere:r

Ich kann mich gar nicht so richtig entscheiden, gibt viele gute.

  • Hans Zimmer
  • John Williams
  • Jerry Goldsmith
  • Howard Shore
  • Danny Elfman
  • Alan Silvestri
  • Jóhann Johannsson
  • John Powell
  • James Newton Howard
  • Jan A.P Kaczmarek
Herfried1973  25.09.2023, 22:10

James Horner und Simon Franglen und der EnioMirtcone fehlen noch in dieser Greatest Liste

dash492376  25.09.2023, 23:06
@Herfried1973

Den letzten kenne ich, die anderen beiden sagen mir nichts, entschuldige. Ich werde mal gucken und sehen, ob ich die beiden nicht doch irgendwo einordnen kann :-)

dash492376  25.09.2023, 23:08
@Herfried1973

Okay ersteren kenne ich nicht, weil ich die Filme wie Titanic und Avatar nicht gesehen habe, Braveheart kenne ich immerhin. Zum zweiten, ah kenne ich auch nicht, weil ich Avatar 2 nicht gesehen habe, ebenso wie die glorreichen sieben nicht. Sry.

Hans Zimmer (Fluch der Karibik)

Wenn man sich seine Filmografie ansieht, dann ist man einfach nur überwältigt von den ganzen überragenden Filmen und Serien, die er mit seiner Musik verbessert hat.

Alleine Dunkirk oder der neuste James Bond...

Andere:r

Vangelis:

  • Blade Runner
  • Chariots of Fire
  • 1492 – Conquest Of Paradise