Lieblingsfilm Bambi 1oder 2?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der zweite Teil spielt zwischen dem Tod vom Bambis Mutter und seinem Erwachsenen werden. In der Originalgeschichte wird er da auch von seinem Vater unterstützt aber sie ist düsterer und es sterben einige Tiere. Das mit den Zwillingen aus dem ersten Teil ist auch von der Originalgeschichte abgeleitet. Da bekommt die Mutter von Faline Zwillinge einer ist aber so schwach daß er den harten Winter und Angriff von Wilderen nicht übersteht .

Trullalla56
Fragesteller

Oh, das wusste ich nicht

Nein, sind beides nicht meine Lieblingsfilme. Allgemein halte ich nichts von Disney und verstehen muss man das auch nicht.

P.S. Sie romantisieren Märchen.

Hallo Trullalla56,

Bambi 2 erzählt die Geschichte in der Zeit zwischen dem Tod von Bambis Mutter und dem Leben wo Bambi bei seinem Vater lebte. Diese Zeit wird uns im ersten Bambi Film nicht genau erzählt.

MfG

Dein LNErfurt Team

Trullalla56
Fragesteller

Das stimmt ich kenne beide Filme, ist aber trotzdem schlecht gemacht

Bambi 2 kannte ich gar nicht

Bambi 1 ist ja uralt

Trullalla56
Fragesteller

Sind beide uralt

Ich mag beide Teile, gucke den zweiten aber lieber. Und Sinn macht es schon, Teil 2 spielt halt zwischen den Tod von Bambis Mutter und seiner Zeit als Erwachsener. Ist auch bei Cap und Capper so ähnlich, da spielt Teil zwei auch zwischen zwei bestimmten Ereignissen.