Lieblingsbuch- Genre?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Fantasy / Sci- Fi 43%
Mischung aus... 21%
Romance 14%
Thriller 14%
Krimi 7%
Horror 0%
Historische Romane D: 0%

7 Antworten

Mischung aus...

Ich mag eigentlich fast alles, insbesondere Horror, Fantasy, Sci-Fi, Thriller, hier und da ein Krimi mit Mystischen Elementen.

Biografien und Historische Romane eher weniger.

Und Fachbücher lese Ich auch nur wenn Ich diese Beruflich brauche (ISO-Normen, Gesetzbücher, usw.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fantasy / Sci- Fi

Fantasy gefällt mir meistens am besten, weil es darin herausfordernde Abenteuer gibt und Dinge möglich sind, die real nicht funktionieren.

Thriller gefallen mir ebenfalls, wie die von Ursula Poznanski.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fantasy / Sci- Fi

Wobei ich gelegentlich auch einen historischen Schmöker vertilge, um das Autorenpärchin der Wanderhure mache ich dabei inzwischen einen Bogen. Bronzevogel könnte ich nochmal lesen...

Manchmal darfs aber auch Agatha Cristie sein, hab ne ganze Sammlung geerbt und erst halb durch oder Bücher aus der Pendergast-Reihe.

In einem Urlaub hab ich mal "Fräulein Smillas Gespühr für Schnee" gelesen weils rumstand, auf Niederländisch, das ich nie gelernt hab :D

Mischung aus...

Eine Mischung aus LitRPG sowie SciFi/Fantasy.

PS: Wer kein LitRPG kennt, hier eine ausführliche Erklärung -> Link

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!