Lieblings beatels song?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Penner lane 57%
Here coms the sun 14%
Help 14%
Abby road meddley 14%
Starberty field 0%
Imagine 0%
Somthing 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Penner lane

Auf jeden Fall "Penner lane“, weil es ein Song für all die Obdachlosen im Land ist (wobei das Wort "Penner“ nun nicht gerade sonderlich respektvoll ist).

anesneir  17.05.2023, 17:14

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Das meiste Mainstream Zeugs von denen mag ich nicht, das ist mir zu sehr der Beginn der schrecklichen Pop-Schnulzen. Aber die B-Seiten und andere, weniger bekannte Werke finde ich hingegen super. Eben das anspruchsvollere, experimentellere Zeug, und ein paar spätere Hits. Wobei ich „Yesterday“ (warum ist das nicht in der Auflistung, als eines der bekanntesten Lieder?) sehr gut finde.

Im allgemeinen hat mich aber der softe Popgesang von John Lennon oft gestört.

Wenn man eine Umfrage startet, dann erwarte ich ein klein wenig....nur ein klein wenig Kompetenz. Wenn ich das hier lese, dann blutet mir mein Musik-Herz. Du kannst nicht die 'Auto-Korrektur als Entschuldigung hier anführen. Das ist einfach nur schrecklich.

Die Band heißt The Beatles.

'Penner Lane' heißt 'Penny Lane.

Mit 'Starberty Field' wirst du wohl 'Strawberry Fields Forever' meinen.

Ein anderer Song heißt 'Here Comes The Sun'.

'Imagine' ist nicht von den Beatles.

'Somthing' heißt 'Something'.

Was nun 'Abby Road Meddley' heißen soll....dahinter bin ich noch nicht gekommen.

Also bitte, gib' dir doch ein wenig Mühe, das ist doch das mindeste, was man verlangen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teifi  11.05.2023, 21:20

Danke. Du sprichst mir aus dem Herzen.

Grinsekater1812  11.05.2023, 21:33
@Teifi

Mir ist vorhin aufgefallen, dass der Fragesteller eine ähnliche Umfrage vor einiger Zeit gemacht hat. Auch da habe ich ihm schon geschrieben, auch da war es ähnlich chaotisch. Aber ich sehe, nicht dazu gelernt.^^

ich mochte A Day in the Life, Norwegian wood und the long and winding road am liebsten

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan