Liebeskummer 2 Jahre nach Trennung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Mensch so zu einem ist, lass los... Er ist's nicht wert, ihm noch immer auf die Art nach zu trauen...

Irgendwann sollte der Platz einfach mit Wut gefüllt werden, bis die Gleichgültigkeit einsetzt...und die kommt Gott sei Dank auch :)

Ich hätte nie gedacht, dass ich einen Menschen, den ich wirklich abartig geliebt habe, je vergessen könnte... Aber wenn gefühlter Verrat in die Sache spielt... Man hat eben auch seinen Wert und Stolz... Dann ist der andere irgendwann nur noch ein nichts... Lediglich manch schöne Erinnerung tut noch weh ab und an...

Du solltest Dein Leben ändern. Scheinbar hast Du ja keine wirklichen Inhalte, die Dich ausfüllen und Dir selbstbewusstsein geben, wenn Du nach 2 Jahren immernoch drüber nachdenkst warum Du nicht gut genug für diese eine Person warst. Also raus aus dem stillen Kämmerlein, such Dir Hobbies, geh aus, lern Frauen kennen, hab Dates. Du wirst feststellen, dasses da draußen viel bessere Partnerinnen für Dich gibt. Mit deiner momentanen Einstellung scheinst Du eher der Klammertyp zu sein, der bei jeder Frau denkt er würd nie wieder eine andere kennenlernen und könne ohne sie nicht existieren, blabla. Geht garnicht, so wirst Du nie eine erfüllte Beziehung haben. Du brauchst Selbstwertgefühl und die Gewissheit, dass Du niemanden brauchst um glücklich zu sein, weil Dein Leben bereits glücklich ist.

Du solltest nicht an dir, sondern an der Ex zweifeln. Wer nach 8 Jahren so feige ist, nur telefonisch und nicht in einem persönlichen Gespräch von heute auf morgen Schluß zu machen, hat dich gar nicht verdient. Sei froh, dass du diesen charakterlosen Menschen los bist.

Konzentriere dich auf die Zukunft. Sie ist es nicht wert, auch nur noch einen einzigen Gedanken an ihr zu verschwenden.

Viel Glück!

Erholen? Ich habe keine Ahnung , habe das Problem auch seit einigen Monaten. Das Problem ist , dass die Frauen heute mehr schauspielern , als Robben im Strafraum. Es ist einfach unerträglich. Dann kommt der beste Part , sie schieben alles , aber auch wirklich alles auf den Mann. Klar ist nicht jede Frau so , aber jede 2. dürfte in das Raster passen. Rücksichtslos und ohne Respekt - Willkommen im Jahre 2016 😊 und das wird sich die nächsten 10 Jahre nicht ändern.

Jessicahofst  17.12.2016, 06:23

Jetzt ist aber echt langsam gut, haben die Männer etwa auch noch Respekt von Frauen verdient, für was frage ich mich?

Du bist voll von sexistischen Vorurteilen und hast keine Ahnung von Frauen, echt ey!

nonepossibile  17.12.2016, 07:03

Entspann dich mal, es gibt gute und schlechte Menschen, das war schon immer so und wird auch so bleiben. Dass du sie nicht erkennst ist dann dein Pech.

Du suchst dir Frauen wohl oberflächlich nach optischen Reizen aus und bist dann überrascht dass die gar nicht zu dir passen, selber schuld. Achte mehr auf den Charakter und es wird dir besser gehen

Mignon5  17.12.2016, 10:35
@nonepossibile

@ Slumerican

Frauen sind nicht besser oder schlechter als Männer. Wenn du übermäßig viele schlechte Erfahrungen gemacht hast, hinterfrage dich selbstkritisch, was DU falsch machst. Vermutlich sendest du falsche Signale aus. Dann darfst du dich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.

Slumerican  17.12.2016, 11:23

Was ich falsch mache? Ja , ich bin ehrlich , das scheint wahrlich schlecht zu sein. Das Problem ist heute die Einstellung der Menschen , frei nach dem Motto :"Wir sind nicht verheiratet , also darf ich machen was ich will". Das ist falsch , absolut. Wenn diese Aussage stimmen sollte , so werde ich in meinem Leben keine Beziehung mehr beginnen. Es ist nur mit Stress verbunden und das Gegenüber meint , das alleinige Recht geerbt zu haben. Ich bin nicht oberflächlich. Es wäre eine Lüge wenn ich sage , ich achte garnicht auf's Aussehen , aber ich kritisiere nicht jeden Millimeter an meinem Gegenüber. Darf ich dir mal meine Statistik vorführen? 4 Beziehungen , alle 4 scheiterten an der Ehrlichkeit der Dame. Das ich jetzt hier nicht die rosa Brille trage ist klar oder? Fakt ist , die Ehrlichkeit ist ein arges Problem heute , sowohl von Damen als auch von den Herren. Ich meine , wir sehen doch alleine hier schon die Fragen :"Hat mich betrogen" , bla bla. Das kann keiner verleugnen. Erschreckender ist nur die Zustimmung und den Respekt den sie für die Aktionen bekommen. Ich habe meine Ex-Freundin damals inflagranti erwischt , mit einem Anderen. Sie gab mir tatsächlich die Schuld. Was soll ich dazu noch sagen , hm? Da war kein falsches Signal , sie darf froh sein , dass ich wirklich immer recht entspannt war , andere Menschen hätten sie wahrscheinlich an Ort und Stelle begraben. Das Wort Beziehung hat heute garkeinen Wert mehr.

darkknight87
Fragesteller

@Slumerican tut mir leid für dich. Das einzige was ich aus meiner sache gelernt habe ist. Das man sich nie 100% sich an etwas opfern sollte. bzw gewisse Menschen sind nur so lange an deiner seite wen sie etwas davon profitieren. Man kann niemanden in den Kopf schauen. Man sollte mit offenen Augen durch das Leben gehen

ich habe nach 3,5 jahren mit meiner freundin von heute auf morgen schluss gemacht, keine gefühle gehabt. sie soll nicht eine lüge mit mir leben, sie ist jetzt glücklich verheiratet und schwanger mit dem 2. kind.

meine jetzige freundin hat mich ohne grund nach 1 jahr verlassen. ich finde was besseres, sie findet was besseres.

versuch einfach den kontakt zu menschen auf zu bauen, gehe in einer stadt wo dich keiner kennt und frag die leute nach der zeit, nach dem weg und taste dich langsam weiter, es gibt so viele menschen auf der welt. hör dir die flirt couches auf youtube an. das motoviert . bau dein hobbby aus - geh deiner beruflichen professninalität nach.

und denk nicht in schwarz und weiß. bau freundes kreise auf - freunde vermitteln freunde, lenk dich in bars, diskos ab.
Ich weiß das hört sich so leicht an , aber das leben geht weiter, gefühle lassen sich nicht an bzw. abschalten
arbeite an deiner persönlichkeit!

viel erfolg!