Lieber online oder in Geschäften shoppen gehen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Geschäft (Grund) 60%
Online (Grund) 25%
Oder woanders 15%

12 Antworten

Geschäft (Grund)

Ein Einkaufsbummel durch reale Geschäfte ist doch ein ganz anderes Erlebnis als Online-Shopping. Es ist sicherlich bequemer, sich durch die Angebotspalette zu klicken und dann das gewünsche Produkt zu bestellen. Allerdings bleibt es da bei einer sterilen Zweidimensionalität. Bilder und Produktangaben im Internet vermitteln oftmals nur ein unzureichendes Bild über die eigentlichen Farben, Größen und Materialien. Insbesondere bei Kleidung ist es in der Regel sinnvoll, diese vor dem Kauf anzuprobieren, um Passform und Optik kritisch zu begutachten. Zudem sollte man nicht vergessen, dass jeder Einkauf in einem Kaufhaus oder im Enzelhandel die Existenz der Unternehmen sichert und das Leben und die Attraktivität unserer Innenstädte erhält.

Online (Grund)

Ich find für Klamotten Online besser, einfach weil es mehr Auswahl gibt und man so leichter etwas findet das ein auch gefällt. :)

Geschäft (Grund)

Nur leider machen einem immer mehr Geschäfte das schwer, weil sie bestimmte Dinge nicht mehr anbieten und auch nicht bereit sind, das zu bestellen (obwohl der risikoloseste Umsatz).

Online (Grund)

Online

Erstens ist die Auswahl viel größer, gerade da mein Modegeschmack etwas speziell ist. Zweitens wohne ich in einer Kleinstadt, wo es nur ein einziges Modegeschäft gibt. Und dort habe ich noch nie etwas gefunden, das mir gefällt.

Geschäft (Grund)

Wenn ich das Produkt in den Geschäften bekomme, dann natürlich dort, aber leider habe ich schon vor leeren Regalen gestanden und mußte dann dies mir Online besorgen.

War aber oft sehr erstaunt, denn ich hatte es gegen Mittag bestellt und am nächsten Tag war es schon da. Es kommt aber darauf an was es ist.