Lieber Luftkühlung oder Wasserkühlung für Gaming Pc (siehe Bild)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Wasserkühlung ist effizient und sehr viel leiser!

Luftkühlung geht auch, ist halt sehr viel lauter, aber letztendlich ist es Deine Entscheidung!

Beide Varianten können (!) sehr gut kühlen!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
AnakinZockt  18.04.2022, 21:02

Naja ein sehr guter luft Kühler ist in vielen Fällen leiser als eine Wasserkühlung weil die Pumpe ja auch geräusche macht.
P/L ist bei Luftkühlern auch besser.
Dafür schauen AIOs schick aus.

Ganz klar den Dark Rock 4, die AIOs sind allesamt ziemlich mau

Per Wasser transportierst du die Wärme 30 cm weiter und bläst diese dann dort in die Luft.