Lieber 5 Millionen Euro oder 5 Minuten mit Jesus reden?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

5 Millionen € 81%
5 Minuten mit Jesus 19%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
5 Minuten mit Jesus

Es geht dabei eigentlich weniger um den Vergleich zum Geld mehr um die Weisheit die man hoffentlich erhält

Wenn es bei einem Stück Kuchen bleibt ist es sicherlich schön, hoffentlich ist er nicht besoffen

Aber wenn’s wirklich der echte Jesus ist und damit alles stimmt und ich der bin der dann mit ihm reden darf .. Save Jesus

5 Millionen €

5 Minuten mit Jesus reden finde ich sehr egoistisch, wenn man bedenkt, wie viel Gutes man mit 5 Millionen Euro tun kann. Ich denk da nicht nur an mich selbst. Ich könnte für meine ganze Familie aussorgen und hätte immer noch Geld für Spenden übrig.

Richard30  11.11.2023, 16:52

Du könnest aber Jesus fragen wie du anderen helfen kannst, was dann nachaltiger wäre.

Sini13  11.11.2023, 17:09
@Richard30

Lieber den Spatz in der Hand, als den Vogel auf dem Dach. Ich weiß ja schon, wie ich mit 5 Millionen Euro helfen kann. Aber ich weiß nicht, was Jesus mir sagen würde und ob ich das überhaupt realisieren kann.

5 Millionen €

Einfachste Entscheidung der Welt.

Bei Jesus geht man das Risiko ein, dass er gar nicht Sohn Gottes ist, sondern nur eine Art Wanderprediger, der es geschafft hat, bei seiner Anhängerschaft beliebt zu werden, und über den Mythen erzählt wurden, die leicht, aber nur ganz leicht außer Kontrolle geraten sind.

Und dann redest Du mit einem normalen, evtl. charismatischen Typen für 5 min und lässt Dir dafür 5 Millionen Euro (!) durch die Lappen gehen?

5 Millionen €

Die Echtheit von 5 Millionen € ist wohl leichter zu prüfen, als die Echtheit eines "Jesus".

Mir sind in meinem Leben schon viele "von Gott gesandten", Wunderheiler oder sonstige "Scheinheilige" begegnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
5 Millionen €

wie soll ich durch jesus reich werden hä

Ranzino  11.11.2023, 16:55

sollst ja auch gar nicht: nur olle Sandalen anziehen, ein großes Tuch um den Körper wickeln und von Almosen leben; das muss reichen zum Glücklichsein. :D

nix da mit Netflix und LCD-TV !