liebend gern

1 Antwort

Liebend gern beantworte ich dir diese Frage! ;)

"Liebend gern" nimmst du um auszudrücken, dass du einen Wunsch / Bitte ** sehr gern** erfüllen möchtest, so gesehen ist es ein synonym (gleichbedeutend) zu "sehr gern" oder auch nur "gern", wobei es im gegensatz zu letzterem eine steigerung darstellt.

Bsp:

Ich hole dich liebend gern vom Bahnhof ab. Liebend gern bezahle ich die Rechnung. Du möchtest bekocht werden? Für dich mache ich das doch liebend gern!

klar soweit? ;)