Liebe zu meiner besten Freundin, was jetzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gehst Du über Sachthemen ran. Wo habt ihr gleiche Interessen. Schreiben …. Musik …. Konzert. Treffen ohne die Verwandschaft. Habe Geduld. Sie wird mitbekommen, daß Du sie in Dein Herz geschlossen hast. Was Du möchtest ist eine Doppelrolle, die vielleicht möglich ist. Du solltest das Schwergewicht auf Deine freundschaftliche Beziehung legen, das Andere kann sich ergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2) und 3) spielen dabei ja keine Rolle.
1) ist natürlich möglich, aber sollte bei vorsichtiger Herangehensweise vermeidbar sein.
4) musst Du eben heraus finden.

Maris356
Fragesteller

Und wie finde ich das am besten heraus?

HarryXXX  18.06.2023, 12:28
@Maris356

Vorsichtig andeuten und auf die Reaktion warten.
Bei negativer Reaktion einfach so tun als wäre nichts gewesen.

Da ihr beste Freunde seid, kennt ihr euch bestimmt sehr gut. Hör auf dein Bauchgefühl und sag ihr einmal alles was du empfindest (ich empfehle kein WhatsApp sondern bei eurem nächsten treffen). Du könntest mit diesem Satz starten: ,,Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht unsere Freundschaft verlieren, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich dich mag (mehr als Freunde)…” Und ich bin mir ziemlich, wenn so viele sagen, dass ihr zusammen passt, dass du keinen Korb kriegst. Viel Glück :)

Deine,, Gründe,, treffen nicht zu. Was andere sagen ist nicht so wichtig. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Eine,, normale,, Freundschaft ist wohl eh nichtmehr möglich.

Entweder du sagst es ihr oder du küsst sie einfach im richtigen Moment und schaust was passiert. Hat sie denn noch nie Andeutungen gemacht?