Liebe Worte wenn von Freundin die Katze stirbt?

7 Antworten

texte sie auf jeden fall nicht zu, sie wird gerade nicht sonderlich viel hören wollen.. sei einfach für sie da, dass sie sich bei dir ausweinen KANN, wenn sie WILL.
Manche ziehen sich dann lieber zurück, das musst du auch verstehen.
wenn man 15j lang ein tier hatte, das man heiß und innig geliebt hat, kann man das schon damit vergleichen, wenn dein 15j kind stirbt, auch wenn man das schlecht nachvollziehen kann, wenn man selbst kein tier hatte, oder zumindest nicht so ne starke bindung. als meine sittiche gestorben sind, war mit das auch mehr oder wneiger shcnuppe, die waren nur deko. aber wenn ich daran denke, in die leere wohnung zu kommen, ohne dass mir wer entgegen stürmt, nicht mehr verschmust geweckt zu werden, oder dass da niemand mehr nachts unter die decke kraucht, oder an meinen füßen leckt und ich auch nie wieder beim baden gestört werde, weil sich keiner mehr gegen die tür wirft.... da darf ich gar nicht drüber nachdenken :(

dir und deiner freundin aber alles gute!

Diddy57  03.05.2011, 01:29

kann ich voll nachfühlen,mein Kater würde 15 und meine Katze sogar 18 Jahre alt.Es waren meine Kinder!!!

Als einer meiner Bekannten bzw. ihrer Katze das passierte, schenkte ich ihr das Buch "Auch Tiere überleben den Tod". Auch wenn man über dessen Inhalt diskutieren kann: Ihr hat es in dem Moment viel Trost gegeben.

Hallo, semen. Am Besten nichts, sei nur da und hilf ggf. beim Begräbnis. Das ist besser als 1000 Worte. Ich weiß, wovon ich rede. lg

sag nichts und umarm sie einfach gaaanz lange:D