Liebe oder Manipulation?

16 Antworten

In Deinem Text sind einige Sätze, die mich regelrecht zusammenzucken lassen, so wie dieser: "Ee hat mir auch schon einmal verboten, ein Wochende mit Freundinnen wegzufahren."

Verbieten kann und sollte ein Partner dem anderen überhaupt nichts. Das geht einfach nicht. Es kann unter Umständen Gründe geben, warum ein solcher Besuch an einem bestimmten Wochenende nicht günstig ist, dann muß man darüber sprechen und abwägen. Alles andere ist unhaltbar in einer Partnerschaft. Du bist nicht sein Eigentum!

Für mich klingt das SEEEEEHR manipulativ. Sei schlauer und halt dich von diesem Menschen fern. Du hast ja gesehen, was er mit anderen gemacht hat und fast wahrscheinlich auch auf dich zukommen wird, wenn du dich nicht trennst.

Du hast ja schon eine ähnliche Frage gestellt. Du lebst und hast doch im Leben NICHTS dazu gelernt. Was willst du von den Usern hier hören? Um was ging es in dem Streit? - Egal. Jedenfalls war es ein Fehler mit ihm zusammen zu ziehen. Was sollst du machen?! Ich würde erst einmal ausziehen, in DEINE Wohnung. Da kannst du erstmal deine Gedanken sortieren. Du hast Angst, dass er dich sitzen läßt? Das merkt dieser Mensch, deshalb nutzt er diese Angst aus. WAS du am Ende machst, ist sicher deine Sache. Aber es ist besser erstmal eine Geschichte zu beenden, bevor man eine neue anfängt.

Von so einem Typen würde ich mich trennen, wenn mir jemand das Treffen mit Freunden verbietet. Behalte bloß deine Wohnung, damit du nicht eines Tages auf der Straße sitzt. Der hat dich doch nicht wirklich gern und will dich nur als Trophäe haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Ich habe auch den Eindruck, dass das zu schnell geht.

Er hat alle bisherigen Partnerinnen abseviert, wenn sie nicht so wollten, wie er.
Die Gefahr ist groß, dass dir das auch passiert.

Ihr unterscheidet euch vom Charakter ziemlich stark. Du bist mutig und magst Gleichmut, Frieden und Konfliktfreiheit. Er ist ein Erfolgsmensch, der im Konflikt nur für sich sorgt.

Ich meine, du solltest deine Wohnung nicht aufgeben, sondern mindestens 3 Jahre warten, um sein Wesen besser kennenzulernen.

Wahrscheinlich werdet ihr die 3 Jahre aber gar nicht durchstehen.

tanzella  01.04.2020, 17:04

Hartes Statement, aber manchmal muss man deutlich werden. LG

Chinama  01.04.2020, 17:11
@tanzella

Ist mir auch sehr schwer gefallen🙏 ging aber nicht anders.