Frage von chrissi2107, 68

Liebe meinen Freund aber dennoch betrüge ich ihn und fühle mich dabei noch nicht mal schlecht sondern im Gegenteil ich finde es sehr aufregend. Was ist mit mir?

(17,weiblich) Wie in meiner Frage schon beschrieben Liebe ich meinen Freund eigentlich sehr. Wir sind schon seit 1 1/2 Jahren ein Paar und allein im Gedanke daran ohne ihn zu sein macht mich traurig. Dennoch interessiere ich mich für andere Männer und treffe mich auch mit denen. Vor zwei Tagen habe ich sogar mit einem "Kumpel" rumgemacht und "gefummelt" wir hatten aber kein Sex. Das würde ich auch nicht wollen. Mein Problem ist halt dass ich erst 17 bin und das meine erste lange Beziehung ist und ich mir auch eine gemeinsame Zukunft mit ihm vorstelle, doch ich habe in letzter Zeit immer mehr das Bedürfnis auf Abenteuer und mal was aufregendes und keine Beziehung. Wir streiten des öftern auch wegs Kleinigkeiten und dennoch verstehen wir uns aber sehr gut. Ich will endlich dieses Gefühl nach was anderem los werden, ich meine ich liebe meinen Freund ja und ich will ihn auch nicht verlieren aber was ist denn dann los mit mir? Weiß jemand vielleicht was ich tun kann? Vielen Dank!

Antwort
von 2012infrage, 30

Wenn ich das richtig sehe, triffst Du Dich mit anderen Männern, hast aber keinen Sex mit ihnen? Du machst also "rum" mit ihnen? Diese Neugier ist natürlich normal, doch in der Regel kommen Frauen besser damit zurecht als Männer. Es geht ihnen nicht primär um Sex, sondern um die Anerkennung, die Eroberung, die Aufmerksamkeit des männlichen Partes.Könnte ich den haben oder den? Warum will der nicht? Da solltest Du mal auf Dich schauen, was genau gefällt Dir dabei? Was ist es genau, was Dich auf Abwegen wandeln lässt? Werde Dir bewusst über Deine wahren Motive? Hinter jedem Motiv, dass man "vorzeigt", steckt noch ein Motiv!

Du steckst da natürlich in einer Zwickmühle. Einerseits willst Du mal das freie Leben ausprobieren ohne das heimlich tun zu müssen, andererseits willst Du die Beziehung mit Deinem Freund nicht verlieren. Das ist übel. 

Ich könnte Dir jetzt sagen, dass dieses Gefühl auch anhalten kann, Du tobst ein bisschen herum, dann lernst Du jemanden kennen, den Du magst, gehst eine Beziehung ein, der Alltag kommt, Probleme und Sorgen - und die Lust nach dem Neuen ist wieder da. Was tust Du dann? 

Sich austoben hat auch einen Haken, man weiß nicht, wo man aufhört. Ab wann stellt man sich den Problemen, die nun mal eine Beziehung mit sich bringt? 

Du bist auch nicht allein mit Deinem Problem. In der Regel geht es vor allem Männern so, dass sie gern mal "was Neues" hätten für den Sex, was nicht heißt, dass sie ihre Partnerinnen nicht lieben. Frau reicht es sehr oft, sich die Anerkennung von anderen Männern zu holen, durch ihre Anzugsordnung, durch Bewegung, Gesten, Worte, Andeutungen, man kann es überall sehen, wenn man die Augen offen hat, sie braucht nicht unbedingt den Sex, um sich gut zu fühlen. Ein 'ich könnte...' reicht meist schon. Dem Mann geht es primär um den Sex selbst. Anerkennung hin oder her. 

Werde Dir bewusst darüber, was Du möchtest. Möchtest Du in Beziehung leben? Du kannst viele Männer haben, erobern und sogar lieben, aber nur mit einem in Beziehung sein. Auf den bezieht man sich dann voll und ganz. Man entscheidet sich praktisch gegen die anderen. Man muss sich entscheiden und dieser Entscheidung muss man sich öfters bewusst werden oder das Leben fordert das ein von Dir. Verlieben tut man sich einfach, aber für Liebe entscheidet man sich.

Sei Dir auch wirklich bewusst, dass jede Beziehung nicht nur von Freude, Spass, sich lieben, Intimität und Wärme lebt, sondern auch von Sorgen, Leid und Problemen bis zu Krisen. Das eine gibt es nicht ohne das andere. 

Und glaub mir, Dein Freund ist eine sehr interessante Person. Er verbirgt sehr viel hinter der Maske, die er zeigt, Genau wie DU auch. Ihr kennt Euch noch lange lange nicht. Einen Blick dahinter zu werfen, dazu sind Krisen da. Das ist nicht leicht, aber wenn man den Weg geht, dann können aus zwei EINS werden es sei denn, man trennt sich vorher. 

Du hast auch noch ein Problem mit der Wahrheit. Entscheidest Du Dich für die Beziehung (nicht den Mann, die Beziehung, in der Du leben willst!), wirst Du sie dann mit einer Lüge weiterführen? Eine sehr schwierige Situation, in die Du Dich da manövriert hast.

LG

Antwort
von Baltion, 68

Du bist einfach zu jung und zu unerfahren und willst deine eigenen Erfahrungen machen. Aber in einer Beziehung wo du dich besser fühlst wenn du deinen Freund betrügst hat keinen Sinn. Beziehung = Treue/Vertrauen. Da du ja scheinbar wild in der Gegend rum machst kann das keine Liebe sein oder du bist einfach ein schlechter Mensch, weil sowas geht in meinen Augen einfach ÜBERHAUPT NICHT.

Antwort
von Kleinlok, 35

Hi chrissi2107,

eine Frage möchte ich dir vorweg stellen: Hast du eine Ahnung, wie dein Freund reagieren würde, wenn er dein Verhalten mitbekäme?

Ich will dein Verhalten nicht bewerten. ich kann in gewisser Weise nachvollziehen, was dich zu deinem beschriebenen Verhalten antreiben könnte, du bist jung, hast vielleicht nur mit deinem Freund näherer Erfahrungen und vermutlich reizt dich das neue und andere?

Das sehe ich nicht als verwerflich, aber die Frage, wie dein Freund damit umgehen würde, wenn ihm das beannt wäre, sehe ich dann als wichtig.

Du könntest auch dich fragen, wie du das fändest, wenn dein Freund mit anderen Frauen rdas machen würde, was du wie beschrieben mit anderen Männern machst?

Dein Verhalten muss nicht ausschließen, dass du deinen Freund echt gern magst, andererseits sollte dir sein Whlbefinden am Herzen liegen, sprich: wenn ihn dein Verhalten verletzen könnte, dann wäre das ein Problem, das du/ihr lösen solltet. Vermutlich ist hier auc der Grund für deine Frage zu suchen?

In einer guten Beziehung braucht es keine großen Geheimnisse voreinander, beide Partner können sich aufeinander verlassen und jeder der beiden sollte wissen können, wo er beim anderen dran ist. Ich vermute, dass das atuell bei euch weniger der Fall ist (?), denn in meisten Fällen wird ein Verhalten, so wie du es beschreibst, eher vor dem Partner/in geheim gehalten. Vermutlich, weil die meisten Paare mit so einem offenen Verhalten   nicht so gut umgehen können.

Angenommen beide Partner würden sich größere Freiheiten als normal üblich zugestehen, dann müsste dein Verhalten für eure Beziehung bzw. deinen Freund kein Probem sein. Motto: Du holst dir etwas Apettit auch woanders, "gegessen wird zu Hause".  Es ist daber die Frage, ob dein Freund auch etwas mit so einem Motto anfangen kann?

Wenn du so ein Verhalten vor ihm geheim halten solltest(sehe ich erst mal als wahrscheinlich-?), dann vermutlich aus dem Grund, weil du damit rechnen müsstest, dass dein Freund das alles andere als ok findet?

Sollte das so sein, dann würde das bedeuten, dass dein Verhalten geheim bleiben soll, weil er es nicht gut fände, damit würde euch aber dieser Umstand  in gewisser Hinsicht trennen und das wäre vermutlich auf Dau.er schädlich für eure Beziehung. Und das wäre dann schade, weil ich finde ds nicht schlimm was du bisher getan hast und fast schon eher natürlich.

We wäre das, wenn du vorischtig versuchen würdest, mit deinem Freund darüber zu reden?

Liebe Grüße, Thomas

Antwort
von MaronAkane, 31

Du bist 17, diese Gedanken sind da völlig normal. Du bist ja noch nicht allzu lange aktiv hinter dem anderen Geschlecht her, da ist die Neugierde natürlich groß und man möchte wissen, was es so alles gibt und wie man so ankommt.

Diese Neugier ist auch eigentlich nicht weiter verwerflich. Allerdings solltest du so etwas wirklich nicht während einer Beziehung machen. Das ist gegenüber deinem Freund nicht fair. Versetz dich mal in seine Lage, wie würdest du dich fühlen, wenn er so mit dir spielt?

Natürlich definiert jeder Betrug/Verrat anders; bei dem einen beginnt es bereits beim Küssen, bei dem anderen ist es erst der Seitensprung in die Kiste, der die Beziehung nachhaltig schädigt oder gar zerstört. Man sollte es aber nicht darauf ankommen lassen.Wenn du möchtest, dass er dir vertraut und ihr eine gemeinsame Zukunft habt, solltest du dieses Vertrauen nicht austesten/ausreizen oder gar aufs Spiel setzen - so sehr die Versuchungen auch locken. Die Kunst ist es, diesen Versuchungen zu widerstehen und sich auf das Wesentliche zu besinnen.

Frag dich mal selbst, was dir an deiner Beziehung wichtig ist. Die Geborgenheit, die Sicherheit, die Liebe und Zuneigung, die du erfährst, machen eine Beziehung ja erst aus. Diese Sicherheit kannst du ihm aber nicht zurückgeben, wenn du nebenbei noch ein paar andere Kerle "bedienst". Ist das fair?

Es ist natürlich ziemlich hart so etwas zu einer noch so jungen Person zu sagen, aber du solltest dich entscheiden, was dir wichtiger ist: Die evtl. Zukunft mit deinem jetzigen Freund oder lustvolle Abenteuer mit anderen?

Appetit holen darf man sich überall, gegessen wird aber daheim ;)

PS: Streitigkeiten, auch wegen Kleinigkeiten, sind völlig normal und kommen in jeder Beziehung vor. Wichtig ist, dass man nach dem Stress wieder auf einen gemeinsamen Nenner kommt und sich zusammenrauft. Das macht eine gute Beziehung aus.

Antwort
von Hexe121967, 43

wenn ihr schon seit 1,5 jahren ein paar seid, warst du sehr jung als ihr euch kennengelernt habt. verwechsele liebe nicht mit gewohnheit. nur, ehe du dich mit anderen einlässt, beende die beziehung - alles andere ist unfair!

Antwort
von AmandaF, 37

Du hast Angst, irgendwas im Leben zu verpassen. Das zeigt ja auch dein Interesse an andere. Du bist diese feste Beziehung mit 15 eingegangen. Was erwartest du? Ich kann dir aus meiner Lebenserfahrung heraus sagen, du verpasst eine Menge.

Antwort
von Alsterstern, 24

Mit 17 macht man noch viele Dinge ohne nachzudenken. Aber da gibt es eine ganz einfache Regel. Überlege WAS Du tust und frage Dich anschließend, ob Du das Gleiche in umgekehrter Situation auch haben möchtest. Sagst Du dann: NEIN...überdenke Dein handeln. Und mit Deinem Freund solltest Du mehr reden. Das klärt Ungereimtheiten.

Antwort
von KleinToastchen, 50

Du solltest den Anstand besitzen und die Beziehung beenden. Jemanden lieben und dieser Person gleichzeit weh tun, passt nicht zusammen. Du hast anscheinend Angst davor die falsche Entscheidung zu treffen, aber das solltest du nicht auf dem Rücken deines Freundes austragen. Wenn ihr zusammen gehört, werdet ihr vielleicht in 10 Jahren nochmals zusammen kommen, aber eine langfristige Beziehung sollte man nicht auf Betrügereien aufbauen.. 

Antwort
von Vierjahreszeit, 30

Lieber vor anstatt während einer Ehe fremdgehen. Ansonsten frage dich doch mal, ob du mit deinem Freund wirklich ein Leben lang zusammen bleiben willst. Wenn nicht, beende die Beziehung so bald wie möglich, damit auch er sich neu orientieren kann. Wenn ja, spielst du mit dem Feuer - und verbrennst dir eventuell dabei die Hände. D.h., sollte dein Freund von Dir Treue erwarten, darf er sich durch dein Verhalten betrogen fühlen. Dies ist fürwahr keine Basis für ein lebenslanges Beisammensein. Andererseits kann ich dich verstehen, dass du erotische Erfahrungen sammeln willst. Nur, warum nicht bei deinem Freund? Fehlt hierzu ein entsprechendes Bedürfnis? Dann beende die Beziehung erst recht so bald wie möglich, weil das gegenseitige sexuelle Bedürfnis, auch mit entsprechenden Konsequenzen (Kind), die beste Grundlage für eine lebenslange Partnerschaft ist.

Kommentar von MaronAkane ,

Lieber vor anstatt während einer Ehe fremdgehen.

Dies ist fürwahr keine Basis für ein lebenslanges Beisammensein

Ein kleiner Widerspruch oder? :)

Weder vor noch während der Ehe sollte Fremdgehen als erstrebenswert betrachtet werden. Entweder man hat eine ernsthafte Beziehung und bleibt treu oder eben nicht.

Kommentar von Vierjahreszeit ,

Der Treueschwur erfolgt beim Eingehen einer Lebensgemeinschaft, nicht vorher. Außerdem gilt davor der Spruch, der so ähnlich lautet wie: Schau dich um, bevor du dich bindest, ob sich nicht `was besseres findet.

Kommentar von MaronAkane ,

Ich verstehe was du meinst... aber nur weil man kein Eheversprechen gegeben hat bzw. keinen Ring trägt, heißt das ja nicht, dass man während einer festen Beziehung, von der man sich selbst etwas ernsthaftes für die Zukunft verspricht, "rumhuren" sollte, oder? Entweder es ist etwas ernstes oder nicht. 

Auch ohne Treueschwur sollte man doch ein gewisses Maß an Selbstdisziplin und Moral besitzen, wenn man schon behauptet glücklich und zufrieden in der Beziehung zu sein.

Wie gesagt, wenn sie Single wäre, könnte sie tun und lassen was sie möchte. Aber während einer Beziehung finde ich das einfach unangebracht und vor allem unfair gegenüber dem Partner.

Jawoll, siehe Inhalt meiner Antwort

Antwort
von lastgasp, 29

Lass Dich einfach nicht erwischen. Manche Dinge muss ein Partner einfach nicht erfahren. Verrat fängt meiner Meinung nach erst damit an, dass Du keine Gefühle mehr für Deinen Freund hegst und ihn an der langen Leine verhungern lässt bzw. Gefühle heuchelst.

Aber vermutlich ist meine Haltung etwas aus der Zeit gefallen. Eure Generation, die mit 12 den ersten Bausparvertrag abschließt, kann sich eine Phase des Ausprobierens wahrscheinlich gar nicht mehr vorstellen.

Dein Rat ist richtig, geht aber an die falsche Person, weil diese nicht das Alter hat, bei dem mit Hilfe von Erfahrungen "weiser" ist.

Antwort
von Marie150998, 8

Fremdgehen geht absolut gar nicht!

Antwort
von Minenfeld4, 67

Schlag ihm mal vor einen Dreier zu machen. Jungs stehen da drauf. Außer natürlich du willst das nicht.

Kommentar von Baltion ,

Jungs stehen auf Frau + Frau + Mann aber nicht auf Mann + Frau + Mann...

Kommentar von Minenfeld4 ,

Du weißt ja auch nicht auf was sie steht. Aber ich kenne durchaus Männer/Jungs die auf Mann + Frau + Mann stehen.

Kommentar von JaegerGaming ,

Ist das dein Ernst? -.-

Solange man jung ist kann/soll man so Sachen ausprobieren. Aber wie ich bereits geschrieben hab: "nur wenn man es auch will" !!

Kommentar von AmandaF ,

Die Arroganz der Jugend. Zum probieren ist man nie zu alt.  

war jetzt nicht so gemeint, aber wenn man "älter" ist, ist man des Öfteren verheiratet und dann wird das ganze etwas schwieriger.

Antwort
von JaegerGaming, 46

Also ganz ehrlich, was du machst ist nicht schön. Wennd du deinen Freund liebst, und ihr seid über 1 Jahr zusammen seid, dann hat er auch Gefühle für DICH! Heißt, wenn das rauskommt, und sowas kommt immer raus, dann wirst du ihn sehr verletzten. Willst du das? Rede mit deinem Freund, ob ihr vielleicht mal was neues ausprobieren könnt, wenn du so ein Bedürfniss nach Abenteuern hast,

LG

Jäger

Antwort
von UweKeim, 65

Wenn du deinen Freund wirklich lieben würdest, würdest du nicht so verrückt nach anderen Männern sein und sogar mit denen rummachen. Wenn du sagst, du liebst ihn wirklich sehr und das es dich traurig macht, ohne ihn zu sein, dann belügst du dich wahrscheinlich selber. Entweder du willst eine feste Beziehung und bist treu egal was passiert oder du trennst dich und suchst dir etwas aufregendes. Aber auf jeden Fall sollte dein Freund wissen, was du mit deinem "Kumpel" treibst.

Antwort
von Kitharea, 9

Rede offen mit deinem Freund darüber und versuche herauszufinden was dir in eurer Beziehung fehlt.

Antwort
von snugata, 17

es kommt auch vor, dass man nur die Vorstellung zu lieben hat - sicher magst du deinen Freund, begehrst ihn bestimmt auch, aber eben sexuell scheint ihr nicht auf einer Wellenlänge zu liegen.

die Frage ist wie es weitergehen soll und ob.. Könnt ihr das gemeinsam klären? Wenn ihr keine offene Partnerschaft lebt, dann könntest du ihn sehr verletzen, wenn er von deinen Abenteuern erfährt.

Ehrlichkeit in der Partnerschaft ist eine Grundvoraussetzung.

Antwort
von gta5fan, 8

Stell die einfach vor er betrügt dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community