Liebe ist, wenn du jemandem in die Augen schaust und alles siehst was du brauchst.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsatz, Nebensatz, Nebensatz. (Komma vor "was")

Von der Zeichensetzung her richtig lautet der Satz: Liebe ist, wenn du jemandem in die Augen schaust und alles siehst, was du brauchst.

"was du brauchst" ist ein Relativsatz und wird als solcher vom Hauptsatz durch Komma abgetrennt. (In diesem Fall vom Nebensatz zum Hauptsatz.) :D

Aber der Satz ist trotzdem falsch - Liebe ist, wenn du jemandem in die Augen schaust und alles siehst, was er braucht. Oder wenigstens versuchst zu sehen.

Alles richtig... Ich würde allerdings ein Ausrufezeichen an Schluss stellen. Das unterstreicht die Gewichtung...

LolleFee  29.08.2014, 23:10

Zum EInen fehlt ein Komma, aber das steht ja bereits in den anderen Antworten. Zum Anderen würde ein Ausrufezeichen für mich den an sich schönen Satz kaputt machen.

Ja, alles richtig so wie es ist :)

Thelema  28.08.2014, 17:18

Da auch du deinen Nebensatz nicht durch Komma abtrennst, wundert mich deine Antwort nicht ... O_o

Da fehlt ein Komma vor dem was :) also: und alles siehst, was du brauchst.