Liebe ist nur echt, wenn sie wehtut. Siehst du das genauso?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

ich würde nicht sagen, dass es weh tun muss, jemanden wahrhaftig zu lieben. Wenn man den Spieß aber umdreht, denke ich wenn es weh tut, kann man sich relativ sicher sein, dass die Liebe echt ist.

Viele Grüße

Na klar Wenn Liebe Ein Schönes gefühl ist und man dieses Gefühl sehr mag nd dann es wegenommen wird und es sehr wehtut dann ist das Wahre liebe gewesen weil es ja wehgetan hat

Takumi2007  01.02.2023, 15:57

Wenn sie nicht weggenommen wird, machst es sie nicht im Umkehrschluss nicht echt.

Takumi2007  02.02.2023, 18:02
@Gamersad

Was ist denn die Alternative zur Liebe? Was würde sie als „nicht echt“ klassifizieren?

Schmerz ist das einzige das beweist dass man noch am Leben ist. Der Schmerz der durch Liebe entsteht zeigt einem dass sie echt ist und nicht nur ein süßer Traum.

Wenn man jemanden liebt, dann ist diese Liebe, zumindest für diese Person, echt, ganz gleich ob sie weh tut oder nicht.

Ja leider muss aber nicht immer sein