Liebe ich sie wirklich noch oder fühle ich mich eingesperrt?

4 Antworten

Es wird dir niemand die Entscheidung und die Eigenermächtigung/Verantwortung für GERNE geben, gönnen, helfen, abnehmen.

Liebe ist NUR das GERNE, das du, von dir aus, zum Gelingen gibst. Muss gegenseitig sein. Verliebt, Geschlecht, Sex ist nur begehren, no Liebe.

Nur du kannst wissen, ob du dich vielleicht mit mehr Ideen einbringen könntest, es wieder lebenswerter, liebenswerter wird, oder du lieber alleine und neu auf die Suche gehst.

Das Wichtige ist das GERNE, die Liebe. Die aber keiner bekommt. Aber beim Reintun IN ALLES, wird sie, in uns, immer mehr. Wird dann unsere Persönlichkeit, die aus dem Menschen heraus strahlt, die wahre Schönheit. Manche können das GERNE noch nicht mit 70 und sind innen hohl geblieben. Kein Inneres Juwel 💎 gebildet. Niemand zuhause in der Körperhülle. Sie suchen noch im Alter Liebe zu bekommen, statt sie selbst, mit dem GERNE, geworden zu sein.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Gefühle)

Dass SIE wieder zusammen sein will, sollte nicht der Grund sein die Beziehung wieder aufzunehmen. Warum würdest du das tun? Aus Mitleid?

Du klingst relativ abgeklärt, schreibst dass du sie weniger liebst als umgekehrt, deine Gefühle abgeklungen sind, du dir ein anderes Leben wünschst... nichts von vermissen... ich lese nichts was dafür sprechen würde dass du zurück gehen solltest. Und dann ist ein klarer Schnitt und Abstand/ Kontaktsperre fürs erste das beste um auch deiner Ex die Möglichkeit zu geben mit der Trennung klar zu kommen.

Ihr seid jung zusammen gekommen und für das Alter lange zusammen gewesen. Aber eine Beziehung die man mit 15 beginnt ist häufig eben noch nicht die fürs Leben. Man verändert sich, will noch andere Erfahrungen sammeln...

Generell ist mir aber aufgefallen dass du von Dingen gesprochen hast die du gern tun würdest, die in deiner Beziehung nicht möglich waren, aber auch nicht sexuell... das klingt danach als solltest du darauf achten dir deine Freiheiten zu bewahren.

Also ich denke ich weiß was du meinst mit "leben". Ich an deiner Stelle würde es fürs erste einfach dabei belassen getrennt zu bleiben. Ich denke du brauchst Zeit getrennt, um wirklich zu gucken, ob es das ist was du willst und ob du wirklich noch Gefühle für sie hast. Falls ja, dann kannst dus ja nochmal mit ihr versuchen. Aber ich rate dir erstmal getrennt zu bleiben. Nach einer gewissen Zeit, wirst du dir dann vielleicht denken "ja, das ist es was ich brauchte" oder eben nicht

Tu das was du für richtig hälst und wenn du keine Zukunft mit ihr siehst und auch kein Spaß im jetzt wieso dann noch weiterführen wie gesagt man lebt nur einmal und man ist nur einmal 19