Liebe ersetzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit mir 😅neee spaß vielleicht mit Freunden oder mit der Person in deiner Beziehung

Das gleiche Problem habe ich auch. Also ich habe es nicht ersetzen können, aber mit meiner Freundin darüber geredet. Sie hat mir geholfen und sie umarmt mich auch, damit ich sozusagen doch eine Liebe bekomme, was ich echt nett finde. Also man kann sagen, dass ich es durch die Freundschafts-Liebe ersetzt habe. Aber Familien-Liebe ist natürlich besser.

Lg

Das tut mir sehr Leid für dich, dass du scheinbar so allein gelassen wirst und du niemand hast, der dich mal in den Arm nimmt, dich tröstet und einfach lieb hat. Die Liebe der Eltern zu ersetzen ist fast nicht möglich, da jeder nur ein Elternpaar hat. Vielleicht gelingt es dir, dass du in der Schule oder einem Verein einen Jungen kennen lernst und so auf andere, auf schöne Gedanken kommst. Ich wünsche es dir, niemand sollte ohne Liebe sein !!!!

Deinen inneren Hunger nach der Lieber deiner Eltern kannst du nicht ersetzen durch etwas was du zufügst.

Du kannst den Schmerz, die Trauer und die wut, das Bedürfnis nur anerkennen, respektieren und los lassen.

Und lernen dich selber zu lieben, so wie du bist.

Dazu gehört auch die Vergangenheit los zu lassen, die Schuldvorwürfe an deine Eltern los zu lassen.

Dein Leben so zu akzeptieren wie es ist und es so gut zuheißen.

Das ist ein langer Weg.

Von Experte JustASingle bestätigt

Trauern, heilen, Selbstliebe, verzeihen.

Mit prof. Hilfe gelingt es schneller.

Nachtrag: Klingt blöd, aber ein warmer Kakao kann ein Anfang sein. Also all das, was sich eben ein Kind von liebevollen Eltern wünscht. Dein inneres Kind braucht Heilung. Dazu muss man herausfinden, welche Bedürfnisse man überhaupt hat, was gar nicht so einfach ist!