Liebe am Arbeitsplatz? Hingehen und ansprechen oder erst viele Blick-Signale?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Sie ansprechen und sehen wie es sich entwickelt? 73%
Nur weiter Blickkontakt und auf ihre Signale achten? 27%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reduzier am besten die Blicksignale, der Punkt wo es creepy wird ist hier imo schon überschritten. Einmal reicht ja, vor allem als Mann - wenn die Sginale erwidert werden - sollte man dann zum nächsten Schritt übergehen und nicht länger warten.

OLDO1975
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort 👍

Sie ansprechen und sehen wie es sich entwickelt?

Ich würde eher sagen, sie in der Lagerhalle ansprechen und über Gott und die Welt reden. Ganz so wie ein Kollege.

Dass sie nüchtern und irritiert war, klingt nicht so gut. Heißt, sie hat alles verstanden. Dann solltest du wenn schon auf ein Zeichen von ihr warten und mit deiner Blickflirterei aufhören.

Sie hatte bereits einen Partner, nehme ich an?

Oder hattest du Erfolg?

Ansonsten kann Mann Frauen jederzeit ansprechen, wenn er in der Lage ist auch Körbe hinzunehmen.

Ansprechen bedeutet Selbstbewußtsein und Mut, und diese Eigenschaften schätzen sehr viele Frauen.

An sich bist du aber genau richtig vorgegangen.

OLDO1975
Fragesteller

Guten Abend hubmonia.

Danke für Dein Interesse mein Profil zu lesen.

Es hat sich mit dieser polnischen Mitarbeiterin (Zeitarbeitnehmerin) schon erledigt.

Ich bin zu ihr hingegangen, und wir hatten uns im Lager angenehm auf englisch unterhalten.

Die Blickkontakte waren immer da auch von ihr.

Nun sie hat einen Freund hatte sie mir gesagt.

Und ich habe ihr alles Gute und viel Glück darauf gewünscht.

Jetzt ist schon einige Zeit vergangen. Aber wenn ich sie heute noch im Lager bei Schichtwechsel sehe, dann grüsse ich sie mit einem Lächeln aus der näheren Entfernung und winke dabei.

Sie tut das auch zu mir.

Anscheinend ist ja Symphatie da.

Ich belasse es bei dieser Freundlichkeit. Ich kann ja weiter grüßen in Zukunft. 🔮WER WEISS🔮

Ich weiss ja allgemein das Frauen sagen sie hätten einen Freund. Entweder ist das die Wahrheit oder sie wollen den Mann testen und weiter abwarten.

Jeden Falls habe ich kein Problem mehr wenn Mädels/Frauen mir einen Korb geben. Das ist schon Standart geworden bei mir😄

Früher in meiner Jugend war ich anders. Habe mir alles sehr zu Herzen genommen.

Aber nun mit zunehmenden Alter lernt man immer besser und ist gelassener. Man kann ja sowieso nichts erzwingen.

Herzklopfen ist immer trotzdem da.

Und als Single geht es mir eigentlich phantastisch. Ich bin zwar alleine in meine Wohnung, aber ich bin nicht einsam oder bedürftig. Ich habe viele Möglichkeiten mich gut zu beschäftigen.

Zum Beispiel lerne ich seit 2 Jahren Violine 🎻.

Zur Zeit ist meine Violine meine Freundin 😃

Ich wünsche Dir ein schönen Abend.

hubmonia  26.11.2020, 20:54
@OLDO1975

Aha....

Ich denke, sie hatte definitv einen Freund. Ihr Verhalten nachdem sie verstanden hatte, spricht genau dafür. Egal, vielleicht hast du ihr trotzdem gefallen oder warst ihr sehr sympathisch, vielleicht wird sie ja irgendwann auch wieder Single...😉

Ich habe mich aber gerade ernsthaft gefragt warum du überhaupt Single bist. Du klingst nicht schlecht. Und auf keinen Fall bedürftig. Du hast keine Ähnlichkeit mit den üblichen verklemmten männlichen Single/Jungfrauen , wie sie hier haufenweise auftreten

Herzklopfen ist immer trotzdem da.

Das überrascht mich eine bisschen. Dem könntest du abhelfen, indem du es einfach öfters machst, so lange bis es dir leicht "von der Hand" geht.

Ist schön, dass du Violine spielst.

Wünsche alles Gute

Sie ansprechen und sehen wie es sich entwickelt?

Du solltest nicht vor allen Kollegen über Deine Zuneigung zu ihr sprechen. Das könnte für alle Seiten peinlich sein. Aber Du kannst kollegial mit ihr sprechen "Wie war Dein WE?" , "Was hast Du am WE gemacht?" , Dann erfährst Du vielleicht etwas über ihre Interessen oder sie hat die Chance zu sagen "Mein Mann und ich waren am WE da und da" - dann weißt Du Bescheid und brauchst Dich nicht weiter bemühen. Oder sie erwidert Dein Interesse und fragt Dich etwas und Du kannst Dich langsam rantasten. Falle nicht mit der Tür ins Haus.

OLDO1975
Fragesteller

Herzlichen Dank für Deine Antwort👍

Nein, keiner aus der Arbeit weiss das. Das bleibt mein Geheimnis. Ich habe zudem noch garnicht mit der Mitarbeiterin gesprochen. Ich habe die begrüßt und immer sonst mit Blicke angefunkelt.

Ich werde erstmal einen Schritt zurück gehen. Mal schauen, ob von ihr auch etwas kommt.

Ich will vorsichtig sein, denn wir sind ja auf der Arbeit und nicht in einer Bar.

Holsteiner975  13.07.2020, 12:52
@OLDO1975

Ich habe auch mal für eine Kollegin aus dem Büro geschwärmt und habe sie dann mal zu Hause besucht. Wir waren schon lange gute Kollegen und sind es heute zum Glück immer noch. Aber damals habe ich einen Korb bekommen.

OLDO1975
Fragesteller
@Holsteiner975

Ja, man muss immer vorher die Einstellung haben einen Korb zubekommen. Das dient zum Selbstschutz. Ja leider so ist das Leben.

Nur weiter Blickkontakt und auf ihre Signale achten?

Ich würde niemals eine Frau ansprechen die ich danach jeden Tag sehen müsste. Auf der Straße ist es egal, da wirst du die Frau, falls du einen Korb kassierst, nie wieder sehen. Ich würde es lassen.

OLDO1975
Fragesteller

👍Danke für Deine aufrichtige Antwort. Ja diesen Gedanken habe ich auch im Kopf. Ich denke ich werde mich disziplinieren und nur auf die Arbeit konzentrieren. Ich will bloß nicht creepy sein. Um Gottes Willen.