Liebe -> blamieren?

Mit was dummes sagen meine ich halt dass man irgendwas sagt, weil man nicht weiss was man sagen soll, weil man nur Augen für den anderen hat & nicht klar denken kann

6 Antworten

Das kann dir nur der sagen um den es geht.

Jeder denkt was anders, Bitte einfach miteinander reden, das löst so viele Fragen

Bei den richtigen Menschen macht man sich um sowas keine Gedanken :)

Denk doch mal, wenn in einem Gespräch mit einer Person, die du magst eine Pause eintritt, findest du die Person dann weniger toll? Nein, und das ist bei der anderen Person sicher auch nicht so.

Naja, kommt auch immer drauf an, was genau man unter was Dummes sagen versteht. Je nachdem was man da dann so von sich gibt, kann das einen schon desillusionieren. Wenn das Objekt der Begierde sich da vor einem zerlegt und zeigt, dass es für Dinge steht, die man selbst nicht vertreten kann oder sprichwörtlich dumm wie Brot ist, dann kann man sich eindeutig auch wieder entlieben. Das habe ich selbst schon mehr als einmal erlebt.

Im Schweigen sehe ich kein Problem, solange es nicht unangenehm lang wird. Wenn ich da nur mit mir selbst rede und mein Gegenüber kaum ein Wort rausbekommt, dann ist das auch nicht das Gelbe vom Ei. Klar kann das mal sein, vor allem zu Beginn, wenn man noch nervös ist. Ist mein Gegenüber aber immer so, verliere ich irgendwann auch das Interesse. Aber, Vorlieben sind da ja auch verschieden.

Lieben ≠ verliebt sein.

Was meinst du genau mit was Dummen sagen, ich denke die Person macht sich mehr Sorgen was du von ihr/ihm denkst.

Wenn er/sie in dich verliebt ist, wird ihm/ihr das denke ich relativ egal sein.