Frage von Sebastian060715, 80

Ich bin 13 Jahre und bin in ein Mädchen verliebt wie bekomme ich es hin das sie mich auch liebt ohne das ich ihr sage das ich sie liebe?

Expertenantwort
von Spiesser05, Community-Experte für Liebe, 49

Hallo Sebastian060715,

Du kennst es sicherlich in Spielen, dort gibt es Cheats, oder du kaufst dir für echtes Geld Premium um irgendwelche Vorteile im Spiel zu haben, damit du es einfacher hast, doch es ist nicht wie im Spiel, hier im echten Leben ist es nicht einfach, das ist die bittere Realität.

Es wird keine andere Möglichkeit geben. Wenn du etwas willst, dann musst du darum kämpfen. Sie wird nicht von alleine auf dich zukommen, du musst dich trauen. Aber du kannst es dir dennoch nicht hindrehen, so hart du auch dafür kämpfst, es kann trotzdem nicht klappen, ich will dir damit keine Angst machen, aber denk bitte daran, dass man Gefühle nicht steuern kann, man kann Gefühle nicht erzwingen, oder sich die ercheaten, kaufen usw. entweder sie fühlt auch etwas, oder sie fühlt nichts.

Was ist es? Warum liebst du diese Person? Ist sie vielleicht hübsch und im Rückblick ist es nur eine Schwärmerei? Denke immer daran, dass eine schöne Hülle noch lange keinen schönen Menschen draus macht. Für mich ist eine Person automatisch hübsch, soweit diese Freundlich zu mir ist und noch mehr. Die Gefühle können sich entwickeln, auch wo du vielleicht sagst, die ist nicht hübsh, wenn man zeit miteinander verbringt. Baue Kontakt auf, hab Kontakt mit ihr, aber geh es langsam an und sag ihr nicht sofort: "Ich liebe Dich.", denn dann hast du deine Karten schon viel zu früh ausgespielt. Verbringe Zeit, etabliere eine gute Freundschaft, auch wenn du das alles nicht einsehen möchtest und dir sagst: "Abe rich will sie schnell." , also tu was dafür, denn das ist unser Leben.

Wie andere schon gesagt haben bist du noch jung. Die Liebe kennt zwar keine Zahlen, aber denke daran, dass es vielleicht nicht bis zur Rente halten wird. Weil erstens die Erfahrung nicht stimmt und beide jung sind und es schnell langweilig wird. Mit 13 hat man einfach noch nicht so gute Möglichkeiten, aber es hilft dir Erfahrungen zu sammeln, sammel diese und du wirst schon bald Erfolg haben. Es gibt keinen Weg zum Glück, Glück ist der Weg. Und sollte es mal nicht so klappen wie du es dir vorstellst, dann ist das nicht schlimmm, dann ändere dein Plan und versuch etwas neues, aber ändere nie dein Ziel, das war meine Antwort. Viel Glück. Liebe Grüße.

Spiesser05

Antwort
von blazeryy, 62

Hey Sebastian.

Erstmal vorweg - du bist erst 13. Du hast noch genug Zeit in deinem Leben um eine richtige "Frau" zu bekommen, aber klar, in deinem Alter verliebt man sich auch schon, aber kaum eine Beziehung hält.

Jetzt zum wesentlichen. Wenn du willst, dass ein Mädchen sich in dich verliebt - vergiss es. Du kannst sowas nicht erzwingen. Liebe baut sich innerhalb von Wochen & Monaten auf und kommt nicht auf einmal. Aber ein gut gemeinter Tipp von mir für dein restliches Leben: Sei immer du selbst! Verstell dich vor dem Mädchen nicht, nur weil du es beeindrucken willst. Das bringt nichts.

LG.

Kommentar von Sebastian060715 ,

Danke

Kommentar von Darcy1111 ,

Was versteht man unter "Beziehung hält in dem Alter nicht"? Ich bin auch 13 und jetzt ungefähr sieben Monate in einer Beziehung ;) Lass dich davon nicht abhalten, es auszuprobieren. Und wenn es nicht lange hält, war es halt eine Erfahrung mehr :)

Kommentar von Zyares ,

Die Frage ist unter anderem, was 13 jährige als Beziehung definieren. ich hatte auch mit 12 für über ein Jahr eine "Beziehung"...zumindest dachte ich das...inzwischen denke ich mir "Was war das denn damals für eine Spielerei?" Ansichten "können" mit den Jahren ne 180 Grad wende machen :P

Antwort
von Branko1000, 80

Du kannst es nicht erzwingen, dass sie dich liebt, dass muss von ihr kommen.

Kommentar von Spiesser05 ,

Es muss von beiden kommen und es kommt nicht einfach so, wenn man nichts dafür unternimmt. Jeder muss seinen Teil dazu beitragen.

Antwort
von Dagobert420Duck, 66

Hey Basti was machst du denn hier ? 
Sing ein Lied für sie vor ihrer Haustür mit Blumen und Kaviar in der Hand. Mach ihr deutlich das sie für dich käuflich ist :)

Kommentar von Spiesser05 ,

Das hätt ich nicht gemacht.

Antwort
von NadineHilftDir1, 52

Sei nett zu ihr, sei aufmerksam, mach ihr Komplimente, sowas halt. Lad sie auf einen Milchshake bei McDonalds ein, oder einen Happy Meal, Big Mac ist auch okay. Versuch dich mit ihr nett zu unterhalten und geh es langsam an wenn sie nicht wissen soll das du sie sehr gern hast.

Kommentar von Diverse14 ,

Bloß nicht auf ein Happymeal haha.

Kommentar von Spiesser05 ,

NadineHilftDir1, das ist vom Grundsatz her keine schlechte Idee, aber wie schon beschrieben hat der Fragesteller damit Prübleme und es ist auch nicht so gut, gleich am Anfang so hoch anzusetzen. Wir müssen annehmen, dass die beiden sich nicht gut kennen, das ist wie als würde ich zu dir kommen und zu dir sagen würde, komm ich lade dich ein im Ritz zu essen. Die antwort würde sicherlich: Nein sein. Doch wenn du mich besser kennen würdest, sag ich mal wir beide oft zusammen geredet haben, uns bisschen vertrauen, es immer lustig ist, wenn wir was unternehmen, dann wäre die Antwort sicherlich ein Ja. So ist es auch bei Sebastian, darauf ist zu achten. Immer erst bisschen kennen lernen/schreiben reden in der Pause, dann fragen. Aber nicht sofort, das kommt nie gut, sonst denkt sie dich: "Was will der jetzt?"

Kommentar von Spiesser05 ,

Warum denn McDonalds, dann besser gleich im Ritz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten