Lidl logo?

4 Antworten

Du hast schon recht, das Logo ist wirklich nicht gut. Die Farben wirken altmodisch, genau wie die Schrift, und das schiefe i sieht für mich aus als wollte jemand unbedingt kreativ sein, hatte aber keine gute idee und hat dann halt irgendewas genacht damit es nicht nur ein Schriftzug ist. Auch wenn es kein gutes Logo ist, hat es allerdings einen Wiedererkennungswert und funktioniert deshalb trotzdem.

Meiner Meinung nach soll das "i" einen Kunden darstellen der einen Einkaufswagen vor sich herschiebt. War mir vorher aber auch noch nie aufgefallen.

Ireeb  03.02.2017, 12:04

Ich finde weder einen Einkaufswagen noch einen Kunden xD

MonkeyKing  03.02.2017, 12:08
@Ireeb

Der Punkt vom i ist der Kopf, der Korpus der Körper und das L ist der Einkaufswagen.

Siehst du ja, es bleibt im Gedächtnis. Damit hat des Logo seine volle Wirkung erzielt

Nach eigenen Angaben des Unternehmens hat die Gestaltung des
Logos keine spezielle Bedeutung.