Frage von OLOKO55, 112

Lidl Aufstiegsmöglichkeiten nach der Ausbildung?

Hallo Leute,

Ich habe vor bei Lidl eine Ausbildung zu machen, aber ich möchte zudem auch was für die Zukunft haben, da ich vor habe irgendwann mal zum Filialleiter aufzusteigen ? Ich weiß es ist vielleicht jetzt zu früh darüber nachzudenken, aber ich möchte halt wissen wie das mit Lidl so ist. Die bieten ja oft ihren Azubis an eine eigene Filiale für eine Zeit zu übernehmen, also wollen die doch sicher das aus den Azubis mal einer wird oder ? Jedenfalls wollte ich euch mal so fragen was ihr denkt, wie so die Karrierechancen bei Lidl sind. Muss ich den Handelsfachwirt vorher machen, kann ich mich so hoch arbeiten oder sieht es eher schlecht aus mit Karrierechancen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StylaaGirl, 90

Hallo :D

Ich bin Auszubildene bei Lidl und ich kann dir sagen das es sehr viele Aufstiegsmöglichkeiten gibt. Du kannst nach deiner Ausbildung wenn du gut bist direkt die Ausbildung zum Filialleiter machen oder auch Handelsfachwirt.. nach der Filialleitung gibt es halt auch noch die Bezirksleitung/Ausbildungsleiterin ect. Dinge im Büro. Nach 2 Jahren hast du den Verkäuferschein und nach dem dritten Jahr den Einzelhandelskaufmann. Also es lohnt sich aufjedenfall.

Antwort
von Cruiser01, 69

Klar gibt es im Handel viele Aufstiegsmöglichkeiten, nach der Ausbildung kannst du (natürlich nur wenn du gut bist) sofort oder relativ schnell zum z.B. Filialleiter werden. Mit den Karrierechancen sieht es also gut aus.

Ich wünsche dir schonmal viel Glück :-)

Antwort
von bloxman, 72
Kommentar von bloxman ,

Außerdem noch interessant für dich:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschreibung/zugangzurweiterbildung&dkz=124532

http://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/kursDetail.do?seite=1&anzahlSei...

Viel Glück.

Kommentar von muckistar ,

noch besser und mit kostenlosem Kursassistent ist FORTBILDUNG24.

https://www.fortbildung24.com/kurs_assistent.html?form_type=privat#form

Handelsfachwirte, Wirtschaftsfachwirte etc. viele Anbieter im Vergleich: Hier ein Link zu den Weiterbildungen zu Fachwirt oder Betriebswirten

https://www.fortbildung24.com/fachwirt-betriebswirt-ausbildung-ihk-hwk/suchergeb...

Hat bei meiner Wahl zur Aufstiegsfortbildung wirklich super geholfen. Sind hier bei Gute Frage auch als Bildungsexperten unterwegs.

Antwort
von BuCa18101999, 53

Du kannst Abteilungsleiter, Filialleiter, Assistent, Bezirksmanager, Verkaufsleiter und vieles mehr werden mit viel einsatz

Antwort
von realReport, 53

Du musst da erst mal genommen werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community