Frage von Tistrolon, 31

Lichtsteuerung vorprogrammirbar?

Also ich würde gerne für eine Party Disco-Lichter bestellen. Allerdings mag ich die Auto-Steuerung nicht so. Ich habe allerdings auch keine Lust die ganze Zeit vor einem DMX Kontroller zu stehen.Ich suche die passende Software dafür. Kann man die Lichteffekte vorprogrammieren, wie die großen Festivals ala Tommorrowland und Ultra Music das machen? Also wann welche Farbe kommt oder wann man den Stroboeffekt einsetzt und wie schnell. Ich hätte das auch gerne, dass ich das passend zur Musik programmieren kann, z.b. ein Lied in die Software importieren und dann dazu alles passend einstellen, und wenn das Lied abgespielt wird, kommen dann die Effekte. Das ist auch das, was mir bei Freestyler zum Beispiel fehlt. Abgesehen davon sollte ich das Programm auch verwenden können, wenn ich keine Leds gerade habe, da ich mir diese ja erst am Tag der Party liefern lasse. Gibt es so eine Software? Preis ist erstmal egal, wenn ihr mehrere Programme kennt, nennt alle. Danke

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für Musik, 11

Das, was Du vor hast, ist nicht "mal eben so" zu machen, weder technisch, noch zeitlich, noch in Bezug auf die Kosten. Bedenke bitte außerdem, dass Du ja nicht nur das Licht für ein Lied programmieren willst. Als Beispiel: die Programmiereung diese Lichtshow hat zwei professionelle LightJockeys rund zwei Wochen arbeit gekostet:

Eine Übersicht praktisch aller Lichtsoftwares und noch wesetnlich mehr findest Du hier: http://www.dj-lexikon.info/lichtpulte----softwares.html

Mein Rat: streiche Deine Idee aus Deinem Kopf. Programmier mit einem klassischen Pult oder eine Softwarelösung einige sinnvolle Showsegmente vor und nutze diese kann live.

Antwort
von LightmasterPro, 17

Bei den ansprüchen,
Kauf dir ne Grand MA 2 Full-sitze😉
Damit geht alles😉

Kommentar von Tistrolon ,

Vielleicht auch etwas, was nicht 50.000€ kostet? Ich bin jetzt nicht Millionär. Und für eine oder 2 Partys ist das n bisschen teuer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community