Lichtschalter Kreuzschalter als Doppelwippe?

4 Antworten

Bei meinen Schaltern von Jung gab es das damals nicht, allerdings kann man das über ein Funksystem lösen, was ich gemacht habe. Technisch würde das wohl allerdings heißen, dass Du die Wechselschalter auch gegen Funkschalter tauschen müsstest...

bau die kreuzschaltung auf stromstoßschaltungen um. doppeltaster gibt es...

was es auch gibt, zumindest von merten, sind doppelwechselschalter. doppelkreuzschalter wären mir neu

lg, anna

seh ich auch so mach daraus eine Stromstoßschaltung und setz doppel Taster

Leider finde ich das mit dem Stromstoßschalter nicht soo prickelnd, denn ich will ja eig. so wenig wie möglich aufreissen/verlegen etc. werde dann wohl doch die "Dose" vergrößern, sodass ich 2 schalter habe.

danke für die hilfe