Lichtschalter Anschluss?

So war es bevor ich es ausgebaut habe

2 Antworten

Anscheinend sind die Klemmenbezeichnungen auf der Seite des Schalter und dazu gibt es kein Bild.

Was ist das für ein Schalter Hersteller, Typ? Sieht nicht deutsch aus.

Ein Link wäre auch nützlich.

Keine Ahnung. Du hast den alten Schalter abgeklemmt. Woher soll ich jetzt wissen, wie die Wechselschaltung verdrahtet war? Das müsste ich jetzt vor Ort durchmessen.

Wenn man keine Ahnung von der Materie hat ist es extrem wichtig sich zu markieren wo welcher Leiter hin gehört. Sonst bekommst du es nicht mehr zusammen.

Das einzige was ich dir jetzt raten kann ist die Sicherung für den Raum draußen zu lassen und einen Elektriker anzurufen.